Gute Marken für nassfutter für Welpen?

6 Antworten

Es ist sowas von Egal ob es schmeckt oder nicht - Hunde gehen in der Regel nach Geruch und nicht nach Geschmack.

Junior und Welpenfutter braucht kein Hund und keine Katz - das ist Marketing und teurer deshalb kannst du darauf voll verzichten.

Premiere ist ganz o.k. aber ich würde keinen Welpen mit Nassfutter alleine aufziehen ich würde auch noch immer Knochen mit zugeben.

Außer Premiere gibt es noch reichlich anderer Reinfleischdosen - dir steht die komplette Palette zur verfügung weil der Welpe kann alles fressen auch das für Erwachsene - meine würden gar nicht s anderes bekommen.

Ich hab immer das Problem gefunden, das im Nassfutter zu wenig Fett ist - daher solltest du die Ration ab und an mit Hühnerflügeln, Hühnerbeinen oder Rindersuppenfleisch aufwerten, damit genügend Fett im Futter ist.

Was willst du denn sonst noch geben außer Fleisch (hier in Dosen)?

Meine bekommt nur rohes Fleisch und Fisch, dazu Innereien und Knochen - ganz selten mal ein Gemüse oder Obst.

1. man braucht kein spezielles welpenfutter. Da sind zu viele Protein dein sodass die Welpen zu schnell wachsen. Du kannst direkt Futter für Erwachsene geben. Welpenfutter ist nur für den Hersteller gut.

2. stell ihm das Futter hin und lass ihn in Ruhe. Wenn er es nach einiger Zeit nicht gefressen hat dann stell es erstmal weg und Versuch es später nochmal. So lernt er das Futter zu Fressen sonst gibt’s keine andere Mahlzeit. Wenn er mal ne Mahlzeit nicht bekomm ist das nicht dramatisch. Hunde können auch problemlos mal einen Tag nichts fressen solange sie trinken ist alles gut

Nein, Premiere ist kein gutes Futter. Guck dir mal die Zutatenliste an:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (65%, davon 35% Hühnchen, 10% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Mineralstoffe (1,5%).

Quelle: https://www.fressnapf.de/p/premiere-best-meat-junior-16x100g?gclid=EAIaIQobChMIsujEucSm3QIVDJ3tCh2aRQRoEAQYAyABEgJu4vD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=W5DnBQAAAKSALVME:20180906135800:s#huehnchen-mit-rind

Das Futter scheint zu 65 % aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen zu bestehen. Tierische Nebenerzeugnisse sind Innereien wie Pansen, Herz, Mägen, es können aber auch Feder, Hörner, Hühnerköpfe und -füße sein. Was hier verarbeitet wurde ist unklar. Ebenso wie sich die 65 % ergeben. 35 % Hühnchen + 10 % Rind = 45 %. Was sind die 20 %?

Gut hat die Zusammensetzung z.B. Animonda (GranCarno)aufgelistet:

Junior Rind & Huhn: 40 % Rind (Lunge, Fleisch, Herz, Leber, Nieren, Euter), 28 % Huhn (Fleisch, Leber, Magen, Hals), Calciumcarbonat, Lachsöl (0,2 %).

Quelle: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/animonda/grancarno/444135?gclid=EAIaIQobChMI68XexsKm3QIVyRoYCh151gESEAQYAyABEgKSPvD_BwE

 oder Terra Canis

Zusammensetzung

Lammherzen (20%), Zucchini (18%), Muskelfleisch vom Lamm (17%), Lunge vom Lamm (15%), Karotten, Naturreis, Magerjoghurt (4%), Fenchel (3%), Rapsöl, Hagebutten, Basilikum, Bio-Eierschalenpulver (1,0%), Seealge (0,4%), Blütenpollen. Zusatzstoffe: Kieselgur (=Kieselerde) 1,1g/kg

Quelle. https://www.petspremium.de/catalog/product/view/id/245?from=Shopping&utm_campaign=Shopping&from=Shopping&gclid=EAIaIQobChMI95b95cKm3QIVyasYCh3MCwAKEAQYASABEgJowfD_BwE#infoAdditional

Ich würde das mit deinem Hund aber noch eine Weile aussitzen denn sonst erziehst du dir einen Mäkler. Such dir eine gute Futtersorte aus, Napf hinstellen, den Hund in Ruhe lassen, nach 15 Minuten wieder kommen. Was nicht gefressen wurde stellst du weg. Also am Besten nicht zu viel auf einmal in den Napf füllen. Du hast ja auch einen Kleinhund der nicht viel Futter bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

eggenberg1  06.09.2018, 16:14

kein hund braucht täglich das was in dem animonda futter drinn ist - all die zusätze gehören da nicht rein : reis , fenchel ,hagebutte , blütenpollen alles das gehört nicht zu einem regelmässigem futter für den hund -- der braucht fleisch und etwas an gemüse das reicht vollkommen zur guten ernährung

sage mal , hast du eigentich keine anderen hobbys oder gehst du nicht arbeiten oder machst hausarbeit ?? deine ständige fragerei nach welpenfutter und näpfen für den welpen und wie die stehen sollen und ob du auch trofu füttern kannst oder nur nassfutter --- bitte mach deinen hund nicht zu deinem lebensmittelpunkt . es git noch was anderes ,als nur deinen welpen--und dann vernachlässist du ihn trotzdem nicht

du ahst hier alle deine fragen diesbezüglich schon gut und ausreichend beantwortet bekommen-- es liegt jetzt nur an dir , diese antworten auch auszuwerten und umzusetzen -- fütter das futter weiter , aber bitte nicht in diesen UNMENGEN ,die du deinem hundewelpen hinstellst -- ich habe es dir bereits geschrieben -- :

teil die tagesration auf 4 mahlzeiten auf und verfüttere diese --und NEIN KEIN trockenfutter dazu füttern --

hunde haben kaum einen geschmackssinn , das wäre nicht nützlich für sie -- darum liegt es haargenau an DEINEM verhalten,wie und wieviel dein hund frisst-- auch habe ich dir und alle anderen gesagt--

DU ERZIEHST DIR EINEN MÄKELFRESSER --

also einen hund , der dies nicht mag und das nicht mag , weil er nämlcih genau weiss-- wenn ich dieses futter jetzt stehen lasse , dann bekomme ich was anderes / besseres -- er macht ein spiel mit dir daraus -

-geh mit dem kleinen regelmäsig kurze zeiten raus .der wird 10 wochen sein jetzt , also kannst du pro vor die tür gehen ca 10-15 minuten mit ihm draussen bleiben und laufen --DANNN FRISST DEIN HUND AUCH ALLES ;WAS DU IHM HINSTELLS.

wenn er mal nicht frisst-- OKAY --dann nimmst du den napf WEG und gibst ihm erst nach einigen stunden wieder seine nächste mahlzeit--DANN wird er fressen , weil er gemerkt hat--

OHHHH wenn ich nicht sofort fresse, dann bekomme ich nichts mehr ab !! ---

DAS ist keine tierquälerei ,sondern natürliches verhalten von hunden, die in der gruppe auch fressen müssen,wenn was da ist, weil ihnen sonst die andern alles wegfressen und sie selber dann hunger schieben müssen .

also bitte -- bleib bei dem futter --im übrigen brauchen welpen kein juniorfuttter , du kannst also auch das normale für erw. füttern . aber bitte -IMMMEER Mengenmässig angepasst -

-was ein welpe braucht an futtermenge steht auf der dose drauf - das teilst du durch 4 und du weisst, wieviel futter dein welpe bekommen muss bei jeder mahlzeit .

ich hoffe, das ist jetz die letze frage zu diesem thema --viel erfolg .

viel solltest du dir mal bücher kaufen ,und etwas über die aufzucht von hundewelpen lesen . animal- learn -verlag hat gute bücher dafür

FrauBeckmesser  06.09.2018, 16:26

Amen!
Und sich dann vielleicht täglich sagen: So schnell verhungert ein Welpe nicht. In der Natur ist es ziemlich normal, dass Hunde immer mal wieder einen Fastentag haben. Wenn er also eine Mahlzeit ausfallen lässt, macht ihm das gar nichts!

eggenberg1  06.09.2018, 19:40
@FrauBeckmesser

sehr viel wichtiger wäre doch wie sie ihren welpen unterbringt , wenn die mutter jetzt ab sep.vollzeit arbeitet ,und sie 3/4 tag in der schule ist ,si e ist 17

30087  06.09.2018, 18:31

Danke :)

Das mit dem hinstellen und nach einer Weile wieder wegnehmen, wenn er nicht gefressen hat, davon reden wir hier seit Tagen.

Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, weiß ich auch nicht weiter.

Hol dir endlich ein buch über Hundehaltung und -ernährung, dann kannst du alles noch mal nachlesen. Im Fachgeschäft, sogar bei Freßnapf gibt es solche Bücher.

Sonst frißt der Kleine wirklich bald nur noch Steaks........