Wolfsblut Blähungen bei meinem Welpen normal?

3 Antworten

Ich füttere selber wolfsblut (aktuell nassfutter)

davor Trockenfutter ich habe einfach das Futter vom Züchter nochmal gekauft als es leer war und in den Napf dazu das neue Futter rein

Immer ein bisschen mehr von dem neuen dazu bis es nur noch das neue gab, hatte damit keine Probleme meine Hunde hatten dadurch keine Blähungen oder sonstige Beschwerden (Trockenfutter wolfsblut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Wenn Du das Futter nicht langsam umgestellt hast sondern von einem Tag auf den anderen kann es durchaus zu Verdauungsproblemen kommen. Blähungen deuten immer darauf hin dass der Hund das Futter nicht verträgt.

Warum stellst du denn bei einem Welpen das Futter um, noch dazu von heute auf morgen?!

Das macht man, wenn überhaupt, ganz langsam und vorsichtig, sonst passiert eben das...