Polizei rufen wenn Keller aufgebrochen wurde?

5 Antworten

Lohnt den Aufwand nicht. Anzeigen macht man nur wegen der Versicherung.

Ja, auf jeden Fall! Damit ist es Aktenkundig ... außerdem brauchst Du das sicherlich für die Versicherung, etc. Bzw. Dein Vermieter kann das ja tun :)

Nur wenn du den "Schaden" deiner Versicherung melden willst, brauchst du ein Aktenzeichen der Polizei.

Kein Schaden - Keine Meldung. Die Polizei hat genug mit wirklichen Einbrüchen zu tun.

Würde ich auf jeden Fall! Vielleicht gibt es mehr Fälle, und vor allem gibts ja eventuell Spuren welche man sichern kann.

Meine Hausratversicherung möchte das immer, für die Statistik.

Wir haben hier bei der Polizei allerdings eine Wartezeit von rd 2 Monaten, bevor die eine Anzeige aufnehmen/kommen können.

Schloss und so kostet ja auch etwas.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung