Was passiert wenn die Polizei eine Haustür aufbricht und versiegelt?

7 Antworten

Ja, das Schloss wurde auf jeden Fall ausgetauscht und du musst dich bei der Polizei melden.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Betreten darfst du eine versiegelte Wohnung natürlich nicht. Auch nicht, wenns deine eigene ist. Wechen Sinn sollte sonst das Siegel haben?

Mit Haustür meinst anscheinend die Wohnungstür? Ob da ein neues Schloß eingebaut wird, hängt davon ab, ob es beschädigt wurde. Wenn die Tür eingetreten wurde, nützt ein neues Schloß nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Wohnung versiegelt wurde, dann darfst du auf keinen Fall da ohne Polizei wieder rein. Das nennt sich Siegelbruch und ist eine Straftat!

Grundsätzlich tauscht die Polizei das Schloß aus, da der Schlüsseldienst in aller Regel das alte Schloß beim Öffnen zerstört.

Wenn sie versiegelt ist darf keiner außer Beamte mit Erlaubnis sie öffnen

wenn du rein gehst begehst du eine Straftat

ruf bei deinem Revier an

klar würde ich dort anrufen wenn das meine wohnung wäre.