Schlüsseldienst Rechnung?

4 Antworten

2 Stunden Arbeit + Abend/Nachtzuschlag, Anfahrt, Schloss, Zylinder und Beschlag...Das ist nicht billig aber auch nicht Wucher. Ist auch noch die Frage wo das war und wer überhaupt zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei den Schlüsseldiensten sind generell viele schwarze Schafe unterwegs weil man auch mit wenig Kompetenz Schlösser und Türen aufmachen kann.

Ein guter Schlüsseldienst ist aber kompetent und hat neben der Gewaltmethode noch andere Ideen und das ist dann auch nicht so teuer.

Überteuert. Ein Schlosstausch kostet etwa 150 Euro. Mit Anfahrt und um die Uhrzeit sind mehr als 300 Euro ungerechtfertigt.

Derherder763
Fragesteller

ich hatte mein Schlüssel hatte es abgeschlossen aber hab es nicjz mehr aufbekommen, der Schlüssel hat sich nicht gedreht unser Hausmeister sagte es ist wahrscheinlich ein Riegel Bruch und ein schlüsseldienst müsse kommen weil es eine aufwendige Arbeit ist, Zylinder, Schloss und schutzbeschlag war im Preis inbegriffen, freundlich und nett war er und hat alles erklärt, nur wollte ich sicher gehen dass es keine abzocke war. Hm also kann es eine abzocke gewesen sein

Mir fehlen Vergleichswerte, aber Schlüsseldienste gelten allgemein als äußerst kostspielig. Kann also durchaus hinkommen.