Macht es sinn einen Überlaufenden Briefkasten der Polizei zu melden?

5 Antworten

Erst einmal in der Nachbarschaft fragen und dann kann man weiter sehen. Zu reagieren ist schon ok.

Nein ... Es sei denn eine Person wurde lange nicht gesehen und liegt eventuell tot in der Wohnung. Dann könnte man drüber nachdenken

Eher der Ordnungsbehörde

Woher ich das weiß:Recherche

Ein voller Briefkasten sagt nichts aus. Mein Nachbar (gleiche Etage) hatte einen leeren Briefkasten, aber viele Fliegen an der Tür. Irgendwann habe ich ihn gerochen und dann die Polizei gerufen. Auch wenn ich zwei Wochen früher die Polizei gerufen hätte wäre er tot gewesen. Ein überfüllter Briefkasten rettet kein Leben. Niemand der Nachbarn hat ihn vermisst. Er war zu Lebzeiten zu allen nur boshaft.

Spätestens, wenn es anfängt, komisch zu riechen.