Schulspind aufgebrochen?

3 Antworten

Die Geschichte ist völlig unglaubwürdig. Keine Spind geht auf, wenn man ein bisschen daran zieht.

Strafrechtlich wird das, wenn man Dich als Täter ermittelt, lediglich zu ein paar Sozialstunden führen.

Zivilrechtlich hättest Du dann den Schaden zu ersetzten.

Realistisch betrachtet passiert hier überhaupt nichts. Da ermittelt keine Polizei.

Wer sollte denn über den Spaß lachen, wenn es keine Zeugen gibt? Völlig unglaubwürdig, deine Story. Ein Schloss bricht auch nicht, weil man mal dran zieht.

Nsnsbwodj
Fragesteller

Ein Freund war dabei. Wieso sollte ich hier Lügen wenn ich Antworten brauche? Und doch das war so ein elektrisches schloss.

Die Polizei hat damit nix zu tun, wenn es wirklich keine Absicht war. Vermutlich bist du aber zum Schadenersatz verpflichtet. Dafür haben deine Eltern hoffentlich eine Privathaftpflichtversicherung (falls es wirklich keine Absicht war...).