Praktikum während feiertag?

2 Antworten

Das sind keine gesetzlichen Feiertage. Wenn die Schüler da frei haben, dann sind das bewegliche Ferientage. Arbeitnehmer müssen zur Arbeit. Willkommen im wahren Leben.

Esrasofi
Fragesteller

ja bin aber kein arbeitnehmer

Katta11  23.01.2024, 16:24
@Esrasofi

Nein, aber du sollst das Arbeitsleben kennenlernen - sei froh über diese Chance deinen Horizont zu erweitern! Faul Zuhause rumhängen kannst du genug wenn du wieder Schule hast ;-)

Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag. Normale Menschen arbeiten dann. Die Betriebe haben auf.

Esrasofi
Fragesteller

ja aber bin ja schülerin und kein arbeitnehmer und die schüler meiner schule haben frei

MichaelK89  22.01.2024, 23:09
@Esrasofi

Wenn du im Praktikum bist, gelten erstmal die Arbeitszeiten des Unternehmens. Du kannst natürlich versuchen mit denen zu verhandeln.