Wie siehts aus in der Grundaubildung (AGA) mit Karneval aus? Bundeswehr, Militär, Feiertage.

5 Antworten

Du wirst dafür Urlaubstage beantragen müssen. Steht keine Übung, Wachdienst oder Sonstiges an, besteht dann natürlich die Chance, dass der Urlaub genehmigt wird, allerdings wohl nicht während der GA.

Im Übrigen sollte man berücksichtigen, dass der Karneval in vielen Gegenden Deutschlands keine Rolle spielt und sich somit dort auch nicht auf den beruflichen Alltag auswirkt.

Das kann von paar Tage frei bis keinen Tag frei gehen.

Der erste Ansprechpartner wäre da derjenige, der deinen Dienstplan schreibt. Und nicht die selbsternannten GF.net Experten.

Du wirst dir vermutlich dann Urlaub nehmen müssen.. bei Karneval handelt es sich schließlich nicht um offizielle Feiertage.

Wenn da dann einzelne Firmen im Rheinland oder so an den Tagen geschlossen haben, ist das deren Entscheidung.

In der AGA kannste Urlaub nehmen vergessen, hast nur die Gesetzlichen Feiertage frei und ende.

sorry

les nur noch.. viel geld. wenig stunden, frei haben will...

wollt ihr arbeiten? oder urlauben?

*aufreg

arbeit geht vor! sicher isse eh nich mehr..

Na klar arbeit geht vor, aber du kannst die arbeit bei der bundeswehr nicht mit deiner arbeit vergleichen. Naja man muss erstmal selber zur bundeswehr gehen bevor man vorurteilt ;)

@Benjamin2310

gesamtgesellschaftlich

ich würde auch keinen mehr einstellen, hätte ich eine firma, der nach 8 std den hammer wegwirft und immer ganzes wochenende frei wollte

arbeit geht vor! wenn man die gern macht, drückt man sich nicht!

s. bahnstreik, pilotenstreik - haben mehr als viele arbeiter und immer noch unzufrieden, noch mehr geld für noch weniger? nnöö

urlaub fand ich auch immer doof - 1 tag nix tun war schon schwierig... ich arbeite gern, ist sonst langweilig!

die goldenen zeiten sind vorbei - seit eu euro etc ppp usw.

heute wählen chefs anders..... aus.... wer zuviel kräht, wird geflogen, ohne einspruchsrecht - das hab ich durch... ich hab draus gelernt (zu spät..)

@ExtremBastler

Dann hast du scheinbar keine Familie. Denn DIE geht vor. Und wenn meine Frau oder meine Tochter krank werden, bin ich am nächsten Tag nicht auf der Arbeit. So einfach ist das.

@Apfelkind1986

hab ich auch nich

meine ursprungs spiel familie wollte ich so schnell wie möglich verlassen, die waren seltsam, ich konnte nie glucken :-)

versteh das nicht.. zur frauuuu. zur famiiileee... ganz ehrlich, versteh ich nicht - kanns nich fassen