Wie lange bewahren allgemeinbildende Schulen Abschlussprüfungen auf? Und kann man sich Kopien aushändigen lassen?

2 Antworten

Frag doch einfach bei der Schule nach. An meiner gab es häufig Ehemaligentreffen, wo dann die entsprechenden Arbeiten herausgegeben wurden. Natürlich musste man das einige Zeit vorher beantragen, damit sie aus dem Archiv herausgesucht werden konnten.

Da gibt's vermutlich verschiedene Fristen in den einzelnen Bundesländern. In Bayern beträgt die Aufbewahrungsfrist beispielsweise 2 Jahre (§ 40 BaySchO). Für Niedersachsen müsstest du Google selber fragen.

Die Zeugnisse werden deutlich länger aufbewahrt, aber das hilft dir ja nix.