Polizei hat Personalien Aufgenommen, werde ich jetzt Probleme kriegen?

4 Antworten

Im Prinzip hast du ja nichts gemacht. Trinken darfst du in deinem Alter und wenn sie mit dir keinen Drogentest gemacht haben können sie dir nichts nachweisen. Ich wüsste nicht was da passieren sollte.

Nein, du wirst nur - sofern das ganze zur Anzeige und daraus vor Gericht geht- als Augenzeuge eine Einladung zur befragung bekommen, dort ist es PFLICHT eine Aussage zu tätigen. Außerdem werden deine Eltern infomiert. Aber eine Anzeige droht dir nicht. Höchstens eine Ordnungswidrigkeit, falls du gegen die Corona Regeln verstoßen hast. In diesem Sinne mach dir keinen Kopf. Da passiert nicht viel, habe das alles schon hinter mir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du wirst keine Probleme kriegen. Sie werden Dich weder besuchen noch werden sie Dich vor Gericht schleifen und zu Arbeitslager verurteilen.

Lies mal ein wenig nach , was man als Betroffener für Rechte hat: https://hanfverband.de/nachrichten/news/cannabis-und-die-polizei

ich habe mich heute mit 3 anderen getroffen

Das könnte Dein Problem werden. Google mal mit wieviel Personen man sich in Deiner Stadt im Freien treffen darf.

einstwei
Fragesteller

bis 22:00 Uhr darf man sich bis mit bis zu 4 Personen treffen also von dem her wars kein Problem