Frage von leylirms, 68

Welches hilft gegen kifferaugen?

Ich hab total rote augen die ich loswerden will und weiss nicht welche tripfen helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aseven79, 22

Es gibt diese "Weissmacheraugentropfen", und die funktionieren auch sehr gut, aber sie sind nicht unbedenklich, ganz im Gegenteil. Das sind Gefässverengende Tropfen, wodurch sich die roten Adern im Auge zusammenziehen, und die Rötung dadurch schnell verschwindet. Den gleichen Effekt gibt es bei bestimmten Nasensprays, die ebenfalls die Schwellungen schnell beseitigen. Das Problem ist nur, dass die Nase, bzw die Augen davon "abhängig" werden. Du kriegst also nach längerer Anwendung die Nase kaum noch frei, und die Augen werden nicht richtig weiss ohne das Zeug. Ist also nur für kurzzeitige Anwendung geeignet, zB wenn du bekifft an eine Familienfeier musst oder so. Aber bitte nicht nach jedem Joint anwenden!

Es gibt sie rezeptfrei in der Apotheke, zB "Visine". Der Überbegriff ist "Vasokonstriktoren"

Kommentar von leylirms ,

Danke dir 🌞🌞

Antwort
von aXXLJ, 21

Keines der beiden Mittel hilft, weil "rote Augen" eine Folge der Cannabiswirkung ist. Einige Stunden muss man das Phänomen schon aushalten.

Was Du als Entschuldigung bzw. Erklärung vorbringen kannst:

Du warst Schwimmen und hast Chlorwasser in die Augen bekommen oder Du hast viel im (Durch-)Zug einer offenen Tür (Fenster) gestanden.

Kommentar von leylirms ,

Ja danke dir, ich hatte halt in dem moment nur die beiden und war ganz schön breit. Aber ich muss sagen ich hab eins von beiden probiert und es hat tatsächlich geholfen. Keine ahnung wie haha

Antwort
von GuterHelfer18, 22

Befeuchtete bringen dir garnix... Die rechts bin ich mir ned sicher, Kauf die einfach gegen gereizte Augen, die sind super

Antwort
von Leonider, 38

ich würde das links nehmen aber genau sagen kann ich es dir nicht sagen. (Eine Augeninfektion hast du ja wohl nicht)

Antwort
von Tamtamy, 50

Das beste Mittel gegen 'KIfferaugen' ist Abstinenz.

Kommentar von leylirms ,

Hilft mir nich

Kommentar von Tamtamy ,

Doch! Es ist mit Sicherheit das Einzige, was hilft.
Der Rest ist 'Versteck-Spielen' - okay, es ist das, was du im Moment zu brauchen scheinst, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community