politik Karikatur analysieren/interpretieren

Eu ahoi - (Schule, Politik, Deutsch)

1 Antwort

Was man sieht kann ich ja dann selbst beschreiben aber ich weiß nicht genau wie ich das interpretieren soll. In dem großen Boot sieht man Camerons der bald austreten will und in dem kleinen die Griechen die wegen ihrer geldschulden vielleicht austreten müssen reicht das schon oder kann man da noch mehr interpretieren?

ArnoldBentheim  11.05.2015, 12:02

Meine Tipps zur Interpretation:

1) Schau dir mal die Größe der Boote an und was sie darstellen sollen.

2) Achte auf die Taue.

3) Hat es eine Bedeutung, dass der Zeichner dieses Bild mit "Rettungsbooten" gewählt hat?

4) Achte auf die Darstellung der Personen.