fressen oder gefressen werden karikatur von horst haitzinger 1997 hat mal jemand dazu eine analyse Geschrieben?

1 Antwort

Meine Analyse:

Das Szene zeigt, Globalisierung ist umstrittend, sogar mehr ist negativ.

Viele Leute und einige Länder oder einige Branche oder Industrie glauben, dass Globalisierung negativ ist. Es nimmt manche Interesse von manchen traditionellen Branchen weg.

z.B. Globalisierung ist ein Schlag für Bauer, inländische Waren unter Druck des Importwaren. Dann verursacht es wahrscheinlich auch Dumpingabwehr oder Schutzzoll.

Aber andereseite treibt die Globalisierung die Internationale Investition voran, macht dieser Erde lebendiger, erzeugt mehr Chancen von Entwicklung.