Interpretation dieser Karikatur „Integration“?

2 Antworten

Beschreib erst mal alles, was du siehst, dann hast du schon ein paar Sätze. Dann interpretier, was das für Politiker sein sollen. Schreib auch Merkel auf, auch wenn das offensichtlich ist. Und naja, dann kannst du eigentlich nur noch sagen, dass die Tür so klein ist, dass da kein normaler Mensch durchpasst und außerdem ein ziemlich großes Schloss dran zu sein scheint. Und dann vielleicht noch auf die Körperhaltung und Gesichtsausdrücke der Politiker, die alle um die Tür stehen, eingehen. Und dann die Parallele zur Integration.

Na dass Integration als "man muss sich schon bisschen angstrengen" dargestellt wird, aber eigentlich ist es eine krasse Hürde, die immer runtergespielt wird