Polaroid Kamera welcher Film?

3 Antworten

Für die abgebildete Kamera findest du garkeinen Film, denn da kommt ein Image/Spectra Film rein.

Du musst nach Kameras schaun, die entweder den 600er oder SX-70 Film nehmen, da kannst du noch die Filme nehmen, die du bereits gesehn hast.

den "normalen Polaroid Film" kann man meines Wissens nach nicht mehr erwerben.

metschge
Fragesteller

Also könnte ich jetzt nicht den Polaroid 600 film kaufen?

GammaFoto  01.06.2023, 20:26
@metschge

der wird da nicht rein passen, weil in die Kamera ein anderer Film rein müsste, und was du da heute an "Polaroid" im Laden bekommst ist nicht mehr das Polaroid von Früher.
Dahiter steckt die Firma, die früher mal "Impossible" hieß, die nach der Pleite von Polaroid ein Werk aufgekauft uns deitdem mehr schlecht als recht Filme verkauft die in die alten Polaroid Kameras passen, dabei aber 1. ewig brauchen bis sie entwickelt sind und zweitens auch in der Qualität nicht annähernd an die Polaroids von Früher oder z.B. den "Instax" von Fuji heranreichen. Und seit ein paar jahren haben sie jetzt über eine andere Firma, die nach der Pleite die Namensrechte gekauft hat wieder das Recht bekommen "polaroid" drauf zu schreiben.
Es steht also "Polaroid" drauf, aber von dem Polaroid von früher hat das nichts mehr zu tun

In die Kamera kommt Spectra Film, der wird nicht mehr hergestellt.