Gute Kamera für oldschool aufnahmen?

2 Antworten

Es gibt keine digitale Polaroid, der Sinn einer Polaroid ist ja eben analog zu sein.

Wie schon in deiner anderen Frage gesagt:

Nimm dir Frischhaltefolie, beschmier sie mit Vaseline und kleb dir das mit Tesa vor deine Handylinse. Blitz immer angeschaltet lassen und dazu die VSCO oder RetroCam App - dann haste auch Vintage Bilder. Zum Nulltarif.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Meine Empfehlung wäre:

  • Benutze zum Fotografieren das Smartphone
  • Bearbeite die Bilder wenn nötig mit Photoshop Express
  • Drucke sie auf dem Polaroid Zip Drucker über Blutooth aus.

Der Polaroid Zip Drucker druckt relativ kleine Farbbilder und benötigt keine Tinte oder Toner. (ZINK Technik) Die Qualität ist wirklich nicht überragend, wenn das Ziel aber sowieso in Richtung alter Polaroid Bilder geht, dann wirst Du damit hinkommen.

Das Budget passt auch.

Der Drucker ist auf Parties ein Hit. Stell Dir vor Du machst mit dem Handy Bilder und das Foto kommt dann plötzlich aus Deiner Brusttasche vom Oberhemd. ;-) Da passt der nämlich problemlos rein und er hat einen eingebauten Akku.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999
User179678
Fragesteller

hmm bearbeiten ist mir zuviel aufwand da ich wirklich die Bilder nur machen will und diese Momente aufzeichnen. Ausdrucken muss ich sie auch nicht da ich sie wirklich nur digital brauche eben in diesem alten look

mloeffler  06.12.2022, 11:48
@User179678

Umso besser, dann brauchst Du den Drucker nicht. Hast Du Photoshop Express? - Bearbeiten ist eigentlich schon fast ein Euphemismus. Du brauchst eigentlich nur den Filter Antik II den Du unter Portrait findest anwenden. ggf. noch einen dünnen weißen Rahmen drum. Das sind 3-4 Klicks.