Günstige Alternative für Polaroid 600 Film?

1 Antwort

Hallo,

der zurzeit verfügbare "Polaroid Originals" 600er Film ist selbst nur eine Alternative. Das Polaroid Werk in Enschede wurde 2008 geschlossen und damit wurde kein Polaroid Film mehr hergestellt. Kurz danach wurde das Impossible Project gegründet und Teile des alten Werks wurden angemietet.

Nach ca. zwei Jahren Forschung war es soweit; Impossible Project stellte die ersten Filme für Polaroid Kameras her - Seitdem wurden die Filme, die nicht den alten originalen Polaroid Filmen entsprechen, stetig weiter entwickelt. Die aktuellen Filme kamen 2014/2015 auf den Markt.

Im Mai 2017 wurden die Namensrechte des original Polaroid-Konzerns von Impossible Project gekauft und Impossible benannte sich im September 2017 in "Polaroid Originals" um.

Die Umbenennung ging einher mit einer Preissenkung der Filme. An diesem Punkt stehen wir also nun, es gibt nur diese eine Firma die passende Filme herstellt, der Name passt aber das Produkt unterscheidet sich dennoch vom original Film und der Preis wie er eben ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Polaroid_Originals