Welchen Film bei Polaroid image system?

2 Antworten

das sollte auf der Kamera stehen, was für ein Film da rein kommt...

"Polaroid" gibt es aber nicht mehr. Die gingen vor einigen Jahren pleite!
Drauf hin hat eine Firma namens "The Impossible Project" (später auch einfach kurz "Impossible") ein Werk und einges an Material gekauft und hat seitdem versucht (das Wort ist wichtig!) wieder "Polaroid" Filme zu machen. Das ist ihnen aber bis heute nicht so ganz gelungen

Als Polaroid pleite ging wurden auch die Logo- und Namensrechte verkauft, daraufhin gab es alle möglichen Produkte mit dem Namen "Polaroid": Sonnenbrillen, Energiesparlampen und Batterien etc etc. Seit einiger Zeit haben jetzt auch wieder die Namensrechte und das Produkt der Sofortbildfilme wieder zueinander gefunden und seitdem darf die Firma Impossible ihre Filme wieder unter dem Namen "Polaroid" verkaufen. Allerings hat das nach wie vor nicht mehr wirklich was mit den alten Polaroid Filmen zu tun... die Filme brauchen ewig bis sie entwickelt sind (also von "Sofortbild" kann keine Rede sein) und die Ergebnisse sind auch eher zufällig. Die Filme sind sehr unterschiedlich und es ist ein bisschen Glücksspiel, was man bekommt, ich hatte mal einen Film, der hatte einen starken Lila stich und die Bilder waren extrem dunkel. Du kannst aber auch andere Farbstiche und sonst was für Sachen erleben mit diesen Filmen. Die haben es halt bis heute nicht in den Griff bekommen wieder Filme zu machen die so sind wie früher

Ohne uns das Kameramodell zu sagen, kann man dir das schlecht beantworten. Gibt verschiedene Polaroid-Filme und in manche Kameras passt nur ein bestimmter Typ Film.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003