Frage von xVenomx, 55

Wie lange darf ein Film in einer Polaroid Kamera sein?

Hallo Leute,

Ich habe eine Polaroid Image System Sofortbildkamera und wollte fragen, wie lange ein Film in der Kamera bleiben darf/kann?

Antwort
von noname68, 50

kommt auf die umgebungstemperatur an. chemische film-emulsionen altern, umso schneller, je wärmer sie gelagert werden. wenn der film neu ist, kannst du mit einigen monaten halbarkeit rechnen.

Kommentar von xVenomx ,

Danke.

Weil es bei uns gerade noch kalt ist wegen Schnee und so, hält der film länger?

Kommentar von noname68 ,

wenn du die filmkassette herausnehmen kannst, pack sie ins gemüsefach eines kühlschranks. das ist für analoge filme eine gute aufbewahrungsmöglichkeit, ohne dass die filme wesentlich altern. die alterung macht sich durch veränderte farben bemerkbar.

lässt du aber die kamera mit film draußen und hat sie ein batterie, kann diese in der kälte leiden. und beim nächsten foto macht die kamera keinen mucks.

Kommentar von xVenomx ,

Ja okay. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten