polaroid kamera 600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Batterie im Filmpack ist verm. leer.

Neues Filmpack kaufen.

Kamera in Filmwechselsack, Cartridge entnehmen und Deckblatt zurückfummeln. Filmpacklippe vorne zuklappen und Klebeband drüber und/oder in Verpackung des Filmpacks schieben.

Man kann mit dem Voltmeter die Spannung beider Packs messen, neue Packs haben um 6,3 Volt.

Neues Filmpack einlegen ausgeworfenes Deckblatt sichern/aufheben.

Wenn das neue Filmpack verschossen ist legt man das neben das alte Pack in einen Filmwechslack oder arbeitet in einer Dunkelkammer. Man zieht ein paar Clacee Handschuhe an oder reinigt die Hände absolut fettfrei und zieht dann Bild um Bild aus dem alten Pack und schiebt es in das "neue" Pack mit Reststromkapazität und zuletzt das Decklatt und danach Klappe zudrücken.

Das kann man dann in die Kamera schieben und aufbrauchen.

1) Die Plastikfilmpacks bzw die Klappe an der Vorderkante reisst mit der Zeit ab mehr als 4-5 mal nachladen ist die Bruchgrenze

2.) Im Filmpack ist der Batteriebeutel unter dem Federblechkreuzrahmen entnehmbar

3.) es gab früher einen Batterielader von Emmerich mit dem man die Batterie etwas nachladen konnte das dauerte aber Tage

4.) es gibt auch noch andere Gründe bzw einen defekt der Platine

5.) das fiepen kommt vom Kondensator

6.) Das Batteriepack hat genug Strom für 10 Bilder mit Blitzlicht. Wenn man die Kamera öffnet wird das Blitzlicht geladen und saugt die Batterie leer. Die besseren Polaroid haben einen Schalter fürs Blitzlicht, denn kann man nachrüsten

Früher gab es Fotofachhändler welche dass als "Service" machten dafür hatte man eine Box unter dem Tresen vorbereitet stehen und in keiner Minute den leeren Filmpack gezogen und zuegeklebt, dann die Restspannung gemessen und bei Zweifel das Testfilmpack zur Funktionsprüfung geladen. Bei Stammkunden hat man das Altfilmpack wenn Leerlauf war aufgearbeitet.

ElisaErdbeer
Fragesteller

ohje, das klingt so als könnte icj das nicht zuahuse machen. Aber ich habe in meiner stadt einen fotoladen die auch alte kameras verkaufen, da gehe ich mal hin...vielen dank fur deine Antwortsn !!

IXXIac  12.01.2024, 14:30
@ElisaErdbeer

Hallo

also man muss es vorher üben damit man es "Blind" kann, ist aber einfacher als einen Kleinbildfilm zum entwickeln in die Trägertrommel schieben. Fotografen hatten früher immer einen faltbaren Filmwechselsack dabei.

ElisaErdbeer
Fragesteller
@IXXIac

okay krass, es ist mittlerweile echt eine andere zeit. irgendwie schade, ich finde slte Fotografie hat viel mehr scham als unsere Smartphones etc ^^

Das sieht nach kaputten Batterien aus. Hat deine Kamera die Batterien im Filmpack (das sind die älteren Modelle), dann anderen Film nehmen. Neuere Kameras haben Batterien im Gerät, da hilft tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig im Fotobereich tätig
ElisaErdbeer
Fragesteller

dann wjrds wahrscheinlich ein neueres modell sein..den film hab icj schon versucht auszutauschen und das hat leider nichts gebracht. Aber danke! ivh gehen morgen mal zu einem fotoladen und frage da nach :)