Sieht man bei einer analog Kamera durch den Sucher wenn sich die Blende schließt?

3 Antworten

Bei einer Minox 35 GT schaust du nicht durchs Objektiv sondern nur durch ein "Guckloch" oberhalb der Linse. Daher siehst du auch keine Blende oder Verschluss.

Woher weiß ich das ich ein Foto gemacht habe?

Weils klick macht und du den Film weiterdrehen kannst.

Dazu bräuchte man eine Spiegelreflexkamera

F1Helmi  18.12.2022, 16:41

Bei einer Spiegelreflexkamera sieht man es auch nicht, wenn sich die Blende schließt, weil der Spiegel nach oben klackt und der Sucher dunkel ist. Das Schießen der Blende ist nur mit einer Abblendtaste bzw. - Hebel durch den Sucher zu sehen.

Nein, weil zwei verschiedene "Lichtgänge". Wenn du ein Photo geschossen hast, macht es klack.

Autodidakt2000  17.12.2022, 22:45

Am Rande: Instax - Sofortbildkameras waren früher sehr beliebt.