Minolta Dynax 404si Analogkamera löst nicht aus?

4 Antworten

Wird wohl kaputt sein - kannst dann entsorgen oder auf Ebay als Ersatzteile verschleudern, denn eine Reparatur wird sich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte habakuk63 bestätigt

Die Kameras der Dynax Serie sind aus den Spätzeiten der Analog Fotografie. Sie sind bereits mit viel Elektronik, Autofokus, Motivprogrammen u.s.w. ausgestattet. Die Wahrscheinlichkeit, das es die Elektronik ist, die da kaputt ist, ist hoch, die wahrscheinlichkeit, dass man es zu angemessenen Kosten reparieren kann eher gering.

Gerade mit einer Dynax 404si lohnt es kaum sich länger mit der Reparatur zu beschäftigen.

Wenn Du nochmal eine analoge Spiegelreflexkamera kaufst, dann halte nach einem Modell ausschau, was noch keine, oder fast keine Elektronik beinhaltet. Modelle aus den 70er und frühen 80er Jahren kommen da in Frage.

Allerdings musst Du dann natürlich Fokus, Blende und Belichtungszeit manuell einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Überprüfe zuerst die Batteriekontakte - ältere Modelle oxidieren da mal gerne... ist auch oft bei Fernbedienungen zu beobachten. Wenn da Säuberung nichts hilft, wirds tatsächlich eng.

Elektronik ist hin. Reparatur angesagt.