Passt jede Fotobatterie in jede analoge Kamera?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die meisten Kamera benutzten zwei Stück LR/SR 44 oder G13. Aber bei allen automatischen Kompakten waren das Lithiumzellen oder auch AA.

Juleboee
Fragesteller

Anscheinend kennst du dich gut aus. Danke für deine Antwort! Kannst du mir vielleicht erzählen, wie ich herausfinde kann, welche Batterie für meine Kamera zu verwenden ist? Kenne mich leider noch gar nicht aus, da das meine erste analoge Kamera ist.

Ach Jule, ist man empfindlich. Aber mach Dir keinen Kopf Du bist nicht Alleine.

Sehr Viele fragen hier bevor sich sich die Mühe machen Tante Google zu fragen.

Da fragt man sich als User, was ist das Faulheit, Gedankenlosigkeit, denn im INet findet man heute fast alles, sofern man sich nur die Mühe macht.

Außerdem warst Du ja so ungeheuer schlau Deine Frage 2x, nur etwas ander formuliert, zu stellen. Da musst Du Dich nicht wundern wenn das Jemand sauer aufstößt.

@netzy hat Dir aber trotzdem geholfen.

Gruß Peter

Juleboee
Fragesteller

Ich mag tatsächlich etwas empfindlich sein, aber dann soll man das bitte respektieren, da jeder Mensch anders ist. Das darf man nicht vergessen.

Tatsächlich habe ich vorher gegoogelt. Mir war aber nicht bewusst ob es verschiedene Arten von 2CR5 Batterien gibt. Verzeihe mir bitte mein Unwissen, so wie ich dir deins über den Umgang mit Menschen verzeihe.

Man muss schon ziemlich verbittert sein, um sich verärgern zu lassen, von einer Frage, die man als simpel ansieht. In Technik bin ich tatsächlich nicht besonders informiert. Dafür bin ich mir sicher, habe ich bestimmt meine Stärken in Gebieten, in denen du keine Ahnung hast. Zb im sozialem Bereich... Da würde ich so manche Dinge, die du nicht weißt wahrscheinlich auch als simpel ansehen. Verärgern würde mich das aber nicht. Warum auch? Ich bin hier niemanden mit meiner Frage angegangen und habe keinem im geringsten irgendwie geschadet. Alles andere kann anderen nämlich dann auch egal sein. Dann brauch man auch nicht antworten, wenn man nicht will.

Die Frage habe ich zwei mal gestellt, weil mir bei der ersten meine eigentliche Frage nicht richtig beantwortet wurden ist, deshalb habe ich sie etwas umformuliert nochmal gestellt. Falls ich irgendwem damit schaden zugefügt haben sollte, tut mir das leid. Aber da ich das bezweifle, verstehe ich die Wut nicht. Gerade heutzutage sollten wir doch lieber etwas Liebe und Positivität verteilen. Findest du nicht? Rumstinkern hilft keinem weiter.

Ganz viel Liebe und positive Energie von der empfindlichen Jule!

was hält dich davon ab in die Anleitung zu schauen, wenn du keine hast dann findest die in ein paar Sekunden auch mit Google...

dort steht doch eindeutig: Lithium-Batterie 6V (Typ 2CR5)

lesen mußt schon selbst....

und nein, je nach Modell gibt es verschiedene Batterien/Akkus, da dies von der Größe und Leistung abhängt ... hat nichts mit Analog/Digital zu tun...

oder glaubst du das es für jedes Handy dieselbe Batterie/Akku gibt...

https://drive.google.com/file/d/0B5a3s2MYtBtlOFI5UUpkVV83aEU/view

Juleboee
Fragesteller

Wenn dich meine Frage verärgert, musst du auch keine Antwort schreiben. Allerdings verstehe ich deine Verärgerung nicht bzw wie dich das so sehr aufregen kann. Du musst wie gesagt ja nicht darauf antworten. Finde es sehr schade, dass du mich so angehen musst, was übrigens nicht schön für mich zu lesen ist. Vielleicht machst du dir das nächste mal zuerst Gedanken darüber wie solche Worte bei anderen ankommen könnten, bevor du sie schickst. Behandeln bitte alle so wie du auch behandelt werden willst. Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort.

Nein, es gibt verschiedene Batteriegrößen für analoge Kameras...

Juleboee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir vielleicht auch dabei helfen, wie ich herausfinden kann, welche Batterie für meine Kamera geeignet ist. Das ist meine erste analoge Kamera und kenne mich leider nicht aus.

paule312  10.02.2020, 18:17
@Juleboee

Einfach mal den Namen der Kamera bei google eintippen oder im Fotoladen nachfragen...