Mein Lebensgefährte hat mir eine Kamera hinterlassen. Es handelt sich um eine Minolta DYNAX 7000i. Wie kann ich das Objektiv entfernen?

5 Antworten

Geh auf die Website von Minolta Konica, lade die Anleitung herunter und darin findest Du alles. Es gibt einen Entriegelungknopf, welcher den Bajonettverschluss frei gibt.

In Objektivnähe müsste ein passender Knopf sein. Den drücken, und das Objektiv in die richtige Richtung drehen.

Google Mal nach der Bedienungsanleitung, da steht das drin.

Lieber GenesisBB ich bin zwar kein Experte in Kameras und Objektiven,sondern in Computern, aber ich möchte dich gerne darauf hinweisen es lieber nicht selber zu machen um das objektiv oder die Kamera zu beschädigen. Gehe lieber zu jemandem der sich mit solcher Technik auskennt oder aber auch zu einem jeweiligen Laden, der es schnall und einfach hinkriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung