Gibt es einen Digital"aufsatz" für meine Minolta Dynax 7000i? (Spiegelreflexkamera)

2 Antworten

Hallo

am günstigsten arbeitet man mit Negativfilm der wird nach dem entwickeln dann auf eine Photo CD gescannt (Kodak System). Bei Foto Quelle oder Rossmann kommt man dann auf etwa 15 Cent pro Aufnahme, die Scans sind meist 6MP und 16Bit RGBs

Jetzt mal ausrechnen wieviel Bilder man im Monat "verschiesst" und wie lange man dann mit der alten 7000i "arbeiten" kann bis sich eine neue Sony DSLR rechnet.

Oder anderst gerechnet wer täglich ein Bild schiesst hat mit der Methode am Jahresende um 50€ kosten und muss sich nicht mit allen Problemen der Digitaltechnik rumschlagen.

Nein, so weit ich weiß gibt es kein Digitalrückteil für deine Dynax. Es würde sich auch nicht wirklich lohnen, man macht sowas normalerweise eher bei teuren Mittelformatkameras. Deine Kamera ist ja insgesamt zu 100% auf analoge Fotografie ausgelegt und mit einem Digitalrückteil würdest du keine vollwertige DSLR bekommen.

Kaufe dir lieber eine digitale Spiegelreflex von Sony, dann kannst du deine alten Objektive weiterbenutzen.