Kann man Vampire fotografieren?

5 Antworten

Einfach wird das nicht mit dem Fotografieren:

Bild zum Beitrag

Digitale Aufnahme, keine DSLR-Kamera, 24 Uhr, Mondfinsternis

Bild zum Beitrag

DSLR Aufnahme, Auslöser betätigt, aber Objektivkappe verschließt lichtdicht das Objektiv, Bewegungsmelder (Schallbasiert, nicht thermisch) verschiebt die Kappe für die Aufnahme (Selbstbau), nur bei Mondfinsternis/Neumond möglich.

Überbelichtungen / Unschärfe sind schnell geschehen, daher üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fotografie, Vampire, Spiegel)  - (Fotografie, Vampire, Spiegel)
Zalla55
Fragesteller

So gesehen :)

pablo1362017  14.03.2019, 18:32

Das sind Fledermäuse.

TheoBN  14.03.2019, 18:37
@pablo1362017

Flughunde gibt es in Dänemark (Kieferwälder, siehe Kiefer im Foto) nicht, die sind in den Tropen.

TheoBN  14.03.2019, 18:43
@pablo1362017

meine Hunde haben geknurrt wie Sau, ich glaube ja auch nicht daran

TheoBN  14.03.2019, 18:45
@pablo1362017

jau, so habe ich das vorher noch nie gehört bei meinen Hunden

pablo1362017  14.03.2019, 18:49
@TheoBN

Beiden und Holzpfähle denkt um Himmels willen an die Holzpfähle...

TheoBN  14.03.2019, 18:52
@pablo1362017

Ich mach keine Vampire tot, sonst habe ich irgendwann nichts mehr zum Fotografieren.

Knofel muss reichen.

pablo1362017  14.03.2019, 18:53
@TheoBN

Ok aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.Muss gehen Ciao Kakao.

Klar geht das auch mit DSLR. Viel Spaß bei der Jagd

Naja, mit einer Spiegelreflexkamera auf jeden Fall nicht... Alle anderen sollten gehen.

Woher ich das weiß:Recherche
lilseinvadda69  18.02.2020, 10:10

Bist du eigentlich dumm? Bei einer Spiegelreflexkamera wird der Spiegel hochgeklappt wenn man ein Foto macht.

Natürlich nicht nur mit digicam oder Handy im Spiegel sieht man uns bekanntlich nicht.

Fraganti  14.03.2019, 18:19

Der Spiegel einer Spiegelreflexkamera hat mit der Aufnahme nichts zu tun. Der klappt hoch und dann wird der Film/Sensor belichtet.

Zalla55
Fragesteller
@pablo1362017

Dann wird es nur mit dem Zielen mühsam, aber während der Aufnahme und (meine ich) sogar für Autofokus und Belichtungsautomatik ist der Spiegel nicht involviert.