Was denkt ihr über Vampire?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Es gibt sie nicht 45%
Sie sind wesen wie wir Menschen 35%
Sie sind sympathische Wesen 13%
Sie sind Monster 3%
Sie sind Tiere 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie sind wesen wie wir Menschen

Vampire gibt es tatsächlich.. allerdings sind sie nicht so wie in Romanen beschrieben und auch sehr selten

dies ist auf einen Gendefekt zurückzuführen..

diese Menschen haben ein leicht deformiertes Gesicht und lange spitze Ohren.

Sie sind sehr Lichtempfindlich.. gehen nicht in Flammen auf aber ziehen sich Verbrennungen zu, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen.. was bei starker Intensität tatsächlich zum Tod führen kann

Sie trinken kein Blut, sondern leiden an tollwutähnlichen Anfällen.. das heißt sie werden schnell aggressiv und fangen auch an zu beißen

ebenfalls werden sie nicht hunderte von Jahren alt.. tatsächlich sterben diese meistens schon im Alter von 40 Jahren

So weit ich weiss sind auch nur 3 Fälle dieser Art bekannt.

Die Lichtempfindlichkeit oder Sonnenallergie ist übrigens nicht so selten wie man denkt, jedoch nicht mit so krassen Symptomen.. zumeist treten Hautreizungen auf.. darunter auch leichte Verbrennungen/Bläschen oder Quaddeln

Es gibt auch Menschen die sich selber als Vampire bezeichnen.. haben mit dem allgemeinen Bild eines Vampires aber absolut nichts gemein

Übrigens gibt es Zombies auch wirklich... aber auch die sind ganz normale Menschen.. auf den haitiansichen Inseln gibt es ein Ritual bei dem man den giftigen Teil eines Kugelfisches isst, welcher einen in einen todesähnlichen Zustand versetzt (halt Scheintod)... diese Personen werden dann für 3 Tage begraben, anschließend ausgebuddelt und wiederbelebt.. danach gelten sie als Zombies

Gutefrage902  10.08.2021, 08:09

Wer hat dir so ein Quatsch über Vampire erzählt? Sie verbrennen nicht in der Sonne, sie sind wie wir Menschen!!

Gutefrage902  10.08.2021, 11:23
@Pseudohirni

„Sie sind sehr Lichtempfindlich.. gehen nicht in Flammen auf aber ziehen sich Verbrennungen zu, wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen.. was bei starker Intensität tatsächlich zum Tod führen kann“ das stimmt alles nicht!

Pseudohirni  10.08.2021, 12:07
@Gutefrage902

natürlich stimmt das.. wobei weniger die Verbrennungen zum Tod führen, als die Schmerzen und der Schock

ich weiss ja nicht von was für Psyeudovampiren du redest.. aber ich spreche hier von einer exisitierenden aber extrem seltenen Krankheit

Gutefrage902  10.08.2021, 13:36
@Pseudohirni

Psyeudovampir ja? Du schreibst hier Information hin aus jedem Vampir Film! Du hast keine Ahnung, außerdem ist es auch keine Krankheit. Aber naja^^ Viel Spaß beim lügen erzählen

Pseudohirni  10.08.2021, 15:13
@Gutefrage902

Na dann klär mich mal auf..

Du hast nämlich NICHT alles genau gelesen.

weil ich die Informationen nicht aus einem Film hab.. sondern aus einer Dokumentation von N24 die sich mit normalen Menschen befasst, aber als Vampir bezeichnet

Die Krankheit, welche man auch als Sonnenallergie bezeichnet existiert wirklich.. musste nur mal kurz googlen.

Im normal Fall stirbt man davon nicht.. es gibt aber einige extrem Fälle " DREI BEKANNTE" bei denen das der Fall war

und ich hab auch gesagt das sie kein Blut trinken.. diese Menschen tendieren zu Aggressivenverhalten, weshalb sie aber auch manchmal beissen.. das hat aber nichts mit blutsaugen zu tun

Auch habe ich abgestritten das sie unsterblich sind.. im Gegenteil.. Menschen die an dieser speziellen Form der Krankheit leiden werden oft nur 40 Jahre alt

Ich hab auch gesagt das es ganz normale Menschen sind die nur an einer Krankheit leiden

ICh hab auch gesagt das es Menschen gibt die sich als Vampire bezeichnen.. aber rein gar nichts mit Vampiren gemein haben

Informier dich selber mal n bissl besser.. das tut ja einfach nur noch weh.

Rumzicken alles als falsch abtun aber keine vernünftigen Gegenargumente liefern können.

Bin auch nicht der einzige bei dem du das machst..

ständig les ich nur.. ja keine Ahnug aber es gibt sie

ich weiss nicht wie man einen trifft aber es gibt sie.. ich weiss nicht wie man zu einem Vampir wird.. aber nicht durch ein Ritual

du hast absolut keine Ahnung

also hau mal ein paar Fakten raus anstatt hier rumzuheulen und mich als Lügner zu beschimpfen

Du denkst wahrscheinlich auch das die Twilight Sage ne Biographie und kein Fantasyroman ist.. meine Güte

Pseudohirni  10.08.2021, 15:19
@Gutefrage902

Es gibt noch eine andere Krankheit.. die Porphyrie.. das ist in etwa das was ich ganz zu anfang geschrieben habe.. mit leicht geformiertes Gesicht..

Bei der Porphyrie ist die Produktion des roten Blutfarbstoffes, des Hämoglobins, gestört. Die Betroffenen wirken dann totenblass, in schweren Fällen schrumpfen Lippen und Gaumen und die hervortretenden Zähne erscheinen blutig. Um den fehlenden Blutfarbstoff zu ersetzen, mussten die Kranken früher Tierblut trinken. Knoblauch war für sie Gift, denn er fördert den Abbau des Hämoglobins, und Sonnenlicht ertrugen sie überhaupt nicht.

Gutefrage902  10.08.2021, 20:03
@Pseudohirni

Alsooo, ich weiß das es echte Vampire gibt, außerdem ist es mir egal was du denkst!

ICH werde natürlicherweise niemals den Standort von Vampiren (echten Vampiren“ preis geben! Ich schreibe dir mal ein Klein Info Text für etwas, naja, du halt.

Vampir

Wie auch der Werwolf, ist auch der Vampir, homo sapiens vampyrus (lat.) eine speichermagisch menschliche Art.

Vampire werden oft als bösartige untote und unsterbliche Monster bezeichnet, die sich des Nachts vom Blut der Menschen ernähren. Doch das ist falsch, denn wie zb. das Wolfsblut, ist auch der Vampir, homo sapiens vampyrus (lat.), speichermagisch menschlich und somit auch keinesfalls von Natur aus bösartig. Untot ist ein Vampir auch nicht zwangsläufig, zwar ist ein Mensch, während der Verwandlung in einen Vampir, für wenige Minuten, klinisch tot, wacht dann aber wieder auf, ähnlich wie bei einer Nahtoderfahrung; Zudem ist ein großer Teil aller Vampire als solche geboren worden, weil mindestens ein Elternteil schon ein Vampir war. Und auch die Unsterblichkeit ist ein weit verbreitetes Gerücht, das jedoch falsch ist, Vampire altern wie alle Menschen auch, und können auch genauso sterben. Das Vampire Blut trinken müssen ist im Grunde richtig, obgleich es nicht das Hauptnahrungsmittel ist, sondern zusätzlich zu Menschlicher Nahrung zu sich genommen wird, sie können das jedes Blut trinken, obgleich Menschenblut stärker ist als tierisches. Ebenfalls verspüren Vampire einen starken Blutdurst, den man jedoch rasch zu zügeln lernt.

Gutefrage902  10.08.2021, 20:04
@Pseudohirni

Gegenüber dem Menschen hat der Vampir einige besondere Stärken: sie sind schneller und haben eine bessere Reaktion, so können sie sogar für wenige Sekunden Geschwindigkeiten von bis zu 30 m/s erreichen, die Beschleunigung, auf eine solche Geschwindigkeit, kann binnen zwei Sekunden erfolgen.

Ebenfalls verfügen sie über eine besonders schnelle Regenerationsheilung, so heilen einfache Wunden etwa 100 mal so schnell wie bei normalen Menschen, daher vermutlich auch der Mythos ihrer Unsterblichkeit.

Bei einem Biss wird über durch die beiden oberen Fangzähne ein spezielles Nervengift abgegeben, welches das Opfer für kurze Zeit in einen narkotisierten Zustand versetzt und zu retrograder Amnesie führen kann, daher kann der Betroffene sich zumeist an den Vorfall und die Zeit unmittelbar davor, kaum noch bis gar nicht erinnern.

Zudem sind stärkere Vampire in der Lage normale, nicht magische Menschen, zu manipulieren, ihre Gedanken und Erinnerungen zu lesen und somit gegebenenfalls diese auch vergessen lassen, solange deren Willenskraft nicht zu stark ist, jedoch erfordert dies direkten Augenkontakt, aus nächster Nähe, oder bestenfalls eine Berührung.

Vampire sind immun gegen die meisten, durch Blut übertragbaren, Krankheiten, da sie nach einer einmaligen Infektion eine dauerhafte Resistenz ausbilden, die über Blutaustausch an andere Vampire oder bei der Verwandlung in Einen weitergegeben werden kann.

Und auch Vampire haben schärfere Sinne, so können sie etwas besser hören und riechen, jedoch bei weitem nicht in den Ausmaßen eines Wolfs, aber auch ihr Geschmackssinn ist deutlich intensiver als der der meisten Menschen.

Gutefrage902  10.08.2021, 20:04
@Pseudohirni

Trinkt ein Vampir lange Zeit kein Blut, so kann dieser seinen Blutdurst immer schlechter kontrollieren, er wird immer schwächer und irgendwann schläft er ein und fällt schließlich in eine todnahe Schlafstarre, auf diese Weise kann ein Vampir vollkommen Bedürfnislos und ohne Bewusstsein bis zu 100 Jahre überdauern, bekommt dieser allerdings bis dahin kein Blut stirbt er endgültig. Wird der Vampir jedoch zwischenzeitlich gefunden, so wehe dem Finder, sobald sich dem schlafenden Vampir irgendein Lebewesen nähert, das über genügend (min. 200ml) Blut verfügt, so wird dieser vom Blutdurst getrieben aufspringen und eine große Menge Blut trinken, daher wird es wohl niemand überleben einen schlafenden Vampir zu finden. Der Vampir dahingegen wacht ohne große Alterung auf und kann theoretisch sein Leben weiterführen.

Bekannte Schwächen eines Vampirs seien angeblich Holzpflöcke um einen zu töten, oder Knoblauch und geweihte Gegenstände, um einen zu vertreiben und zu schwächen, doch all dies ist Schwachsinn, all diese Gegenstände bewirken rein gar nichts, ebenso Tageslicht kann ihnen nichts anhaben, und lässt sie nicht wie oft behauptet verbrennen oder zu Staub zerfallen.

Lediglich Eisenkraut kann, je nach Dosis, stark schwächend wirken, dies gilt, abgeschwächt, für alle Pflanzen der Gattung der „Verbenen“, ebenso die Zitronenverbene, die oft als „Eisenkraut“ in Lebensmitteln eingesetzt wird; Bei Kontakt mit einer dieser Pflanzen löst diese einen brennenden Schmerz auf der Haut aus und kann, nach längerer Einwirkung, auch zum Tod führen. Ebenfalls können Personen die „Echtes Eisenkraut“, welches von allen Eisenkrautarten am wirkungsvollsten ist, bei sich tragen oder kürzlich verzehrt haben, nicht manipuliert werden.

Der verknüpfte Speicherplanet des Vampirs ist der Merkur und der passende Kraftstein der Karneol, aufgrund der weiten Entfernung ist die von ihm ausgehende Magie und Bindung sehr gering und für einen Vampir nicht wirklich bewusst spürbar, daher gehen die meisten Fähigkeiten eines Vampirs auf ihr Blut, und nicht, wie bei anderen speichermagischen Wesen, auf die Verbindung zum Speicherplaneten, zurück.

Mit etwa 4000 Jahren, zählt der Vampir zu den jüngsten aller speichermagischen Spezies.

Entgegen der verbreiten Meinung ist der Vampir keinesfalls, generell und von Grund auf, bösartig, sondern bloß, wie so oft, nur als blutsaugende Monster und Dämonen verkannt, wie alle anderen speichermagischen Spezies auch, sind natürlich auch Vampire menschlich; Machen Fehler, haben sich nicht immer komplett unter Kontrolle, wie alle Menschen sind auch Vampire nicht perfekt, sondern haben sowohl gute als auch böse Seiten.

VampirFreundin  11.08.2021, 23:26

Tut mir leid Dir widersprechen zu müssen, aber leider stimmt nichts von dem was Du gesagt hast, was einen echten Vampir ausmacht.

Pseudohirni  12.08.2021, 09:31
@VampirFreundin

ich red auch nicht von "echten" Vampiren.. sondern von Menschen die für den Vampirmythos verantwortlich sind. Ich bezieh mich hier auf bewiesene wissenschaftliche Fakten.

Ich hab mich an einem Punkt auch nur falsch ausgedrückt.. denn sie tranken schon Blut.. aber nur als Behandlungsmethode.. heutzutage ist das nicht mehr nötig

Vicky1989  15.06.2022, 08:59

Ich stimme zu vampire gibt es echt, aber last euch nicht von anderen anlügen das man zu ein vampier den anderen verwandeln kan, es ist eine lüge. Man wird als Vampire geboren. Die medicin erkänt es als gendefekt, aber es gibt die tatsächlich, nur das problem ist das man sich nit verwandeln kan sondern man wird so geboren. Sorry für meine rechtschreibfählern ich bin nämlich keine deutschen. Meine beste freundin ist eine davon und si ist ganz normal auser einpaar mänglichkeiten 🤷‍♀️

Es gibt sie nicht

Hi,

viele Leute denken das Leben ist Vampire Dairies oder Twilight oder sowas. Hab selber Vampire Daires geschaut und es ist so ein. Effekt da wie bei H2o idk aber sowas gibt es einfach nicht egal wie stark ihr darin versunken seid fangt ja nicht an irgendwelche Vampire aufzusuchen oder an irgendwelchen Ritualen teilzunehmen. Und bitte kein Blut trinken oder sowas Danke :) ich komme selber aus Rumänien (Herkunft der Vampire) 🤦‍♀️ aber drakula war kein Vampir er ist auch nicht in Rumänien geboren er kam aus Moldawien und zog für ein paar Jahre nach Rumänien es war nicht sein Schloss und er war nur grausam zu den Leuten die was Böses getan haben deswegen wurde er als Vampir bezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie sind sympathische Wesen

Ich glaube nicht das alles böse sind aber wahrscheinlich sind es ein paar. Jeder Vampir denkt anders. Man kann nicht sagen sie wollen alle Menschen sein. Jeder ist einzigartig auch die Vampire.

Sie sind wesen wie wir Menschen

Tatsächlich gibt es Vampire. Wie ich gesehen habe, 2 Varianten. Einmal gibt es welche die an einem Gendefekt leiden, und dann gibt es noch welche die fast genauso normal sind wie wir anderen Menschen. Solche, die nicht an dem Gendefekt leiden, trinken Blut (meist vom Schwein, geringfügig von Menschen) und sind meist an gothic interressiert. Jedoch im gegensatz zu Fantasy Vampiren, meiden sie nicht das Sonnenlicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Es gibt sie nicht

Ich denke es gibt keine Vampire.

Und du wirkst mir nicht wie "die meisten", aber die meisten die daran glauben finden die Vampire aus Serien und Filme einfach so toll und Interessant, dass sie wollen das die Vampire realität sind.

Dem sehe ich aber nicht so. Für mich sind Vampire Stoff aus Legenden, Filmen und Serien, aber nichts was reell existiert, sonst hätte man davon schon längst etwas gehört.