Wieso denkt man an Vampire , wenn man den Namen Van Helsing hört?

Woher kommt der Name Van Helsing

6 Antworten

Van Helsing ist eine Figur aus Bram Stokers Roman Dracula. Der Roman von 1897, der die Grundlage für den moderne Vampir-Mythos ist.

Weil das der Name des Vampirjägers aus dem weltberühmten Roman "Dracula" aus dem Jahre 1897 von Bram Stoker ist. Professor Abraham Van Helsing. Der Name selbst ist niederländischen Ursprungs. Van Helsing selbst ist auch im Roman Niederländer. Die historische Vorlage für die Romanfigur Van Helsing war der Mediziner Gerard Van Swieten.

Es gibt zum Beispiel einem Anime in dme die Hauptperson van Helssing heißt und ein Vampirjäger ist

könnte auch von ein paar romanen kommen

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Van Helsing in dem Buch Dracula eine zentrale Rolle spielt.

Weil das eine Figur (mit markantem Namen) aus dem Dracula-Roman ist.