Kennt jemand gute Vampir/Werwolf Filme, Bücher oder Serien?

15 Antworten

Natürlich solltest du dir mal TrueBlood ansehen und die dazu passenden Sookie-Stackhouse-Bücher lesen.

Als Serie auch ganz pasabel fand ich Moonlight.

Wen du Buffy ansprichst, kenst du auch den Spin-Off Angel? Der war mir teilweise sogar lieber als Buffy.

Was ist mit der SERIE Blade?

Darf es auch ein Anime sein? Wie beispielsweise Trinity Blood? Gut fand ich auch Vampire Knight (aber Vorsicht: Romance)

Was Filme betrifft: Sag bloß, du kennst From Dusk till Dawn und  The last boys noch nicht?

Gut ist auch So finster die Nacht (gibt es auch als amerikanischen Remake Let me in). Das gibt es auch als Buch.

Diverse Dracula-Verfilmungen wurden dir ebenso ans Herz gelegt, von dem Buch möchte ich hier jedoch abraten.

Ein guter Werwolffilm ist beispielsweise noch Verflucht von Wes Craven.

Dann gibt es noch einen deutschen Vampirfilm: Wir sind die Nacht. Wolfgang Hohlbein hat hierzu das Buch geschrieben.

Apropos Hohlbein: Die Reihe Chronik der Unsterblichen ist dir bekannt?

Anne-Rices Chronik der Vampire wurde ebenfalls angesprochen. Weniger bekannt ist jedoch, dass sie auch ein Buch über Werwölfe geschrieben hat: Geschenk der Wölfe

Und bei Bücher darf die Rachel-Morgan-Serie von Kim Harrison nicht fehlen. Die zählen nämlich absolut zu meinen Lieblingsbüchern.

Bei Werwölfen fällt mir noch zusätzlich der Kuss der Wölfin von einer deutschen Autorin ein.

Gut sind auch die bereits angesprochene Wächter-Reihe.

Ganz unterhaltsam war ebenfalls das Buch Die Vampire von Kim Newman. Mir persönlich hat auch der Clan der Vampire gefallen.

Über eine Mädchenfreundschaft geht die Bücherreihe Vampire Academy. Der Film war mau, kann man sehen, die Bücher jedoch waren gut.

Ich bin mir sicher viele gute Bücher und Bücherserien hier vergessen zu haben.

Aber ich habe noch ein paar Manga-Vorschläge:

- Blood Hound von Kaori Yuki

- Model

Ich wünsche dir viel Vergnügen!

catchan  13.12.2016, 21:23

Gerade noch eingefallen, aber ein etwas ungewöhnlicher Stil, der nicht jedermanns Geschmack ist:

Saga der Verfluchten von Mary Valgus Kellly

Buch: the mortal instruments (die Chroniken der Unterwelt auf deutsch denk ich) hat 7 Bänder und ist sooooooooo gut und spannend dazu gibt auch die Serie Shadowhunters die auf das Buch basiert und nen Film der auf das Buch basiert gibt's auch :) ( die Buchreihe übertrifft natürlich alles)

AngelBeatsx3  13.12.2016, 14:40

Oh und es geht da übrigens zwar nicht hauptsächlich um Vampire oder werwölfe, aber die gibt's dort auch :)

Xxxx1234  13.12.2016, 20:19
@AngelBeatsx3

Es gibt jetzt auch eine serie dazu. Sie heißt shadowhunters und ist zwar nicht so gut wie das buch aber auf jedenfall besser als der film.😊 die serie hat bis jetzt 1 staffel, die 2 kommt im januar.

AngelBeatsx3  14.12.2016, 17:18

Oh und sorry es gibt 6 nicht 7:)

Filme kenne ich leider nicht, aber hier sind einige Bücher:

- Söhne der Luna, (Bd.1 Im Bann des Wolfes, Bd. 2 Die Braut des Wolfes, Bd.3 Der Fürst der Wölfe, Bd.4 Mica Söhne der Luna ), von Lara Wegner

- Kinder des Mondes, von Lucy Monroe (spielt im Mittelalter)

  Bd1- Lockruf des Mondes, Bd.2 Im Bannkreis des Mondes, Bd.3 Im Mond des Raben, Bd.4 Unter dem Drachenmond, Bd. 5 Krieger des Mondes

- Wolfen (Thiller) , von Whitley Strieber
- Die Werwölfe" von Christoph Hardebusch
- Werwolf" von Lynn Raven
- Wereworld" von Curtis Jobling
- Die Stunde der Wölfe, von Carrie Vaughn
- Vollmond Fieber, Amanda Carlson

Van Helsing gibt es auch als Serie, allerdings noch nicht ins Deutsche synchronisiert. Die Vampire sind hierbei sehr düster und bösartig dargestellt, weit weg von der romantischen Darstellung wie man sie bei Interview mit einem Vampir oder den Twilight-Filmen vorfindet.

Das Ganze hat von der Grundatmosphäre etwas von "The Walking Dead", nur halt das Vampire die Welt überrennen und nicht Zombies. Naja, intelligenter agieren sie natürlich auch und richten z.B. Konzentrationslager für Menschen ein, um diese als Blutbank zu missbrauchen.

Bei Büchern fallen mir eigentlich nur die Wächter- Romane von Sergej Lukjanenko ein. Hier kommen Vampire vor, allerdings nicht nur. Das Grundthema ist an sich auch anders und beschreibt den immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse, wobei die Grenzen hierbei verschwimmen und "die Guten" beispielsweise immer wieder fragwürdige Entscheidungen treffen um ihr Ziel zu erreichen, "die Bösen" durchaus auch moralisch vertretbare Entscheidungen.

Guter Lesestoff, kann ich empfehlen.

Das Buch zu "Interview mit einem Vampir", heißt "Gespräch mit einem Vampir", ist von Anne Rice.

Dann der Nachfolger, :" Königin der Verdammten!", von Anne Rice,  wurde auch verfilmt.

Google: Gespräch mit einem Vampir

Google: Königin der Verdammten

Google: Königin der Verdammten Buch

Zu "Vampire Fiaries", gibt es auch Bücher, oder zzumindest eins

Google: Vampire Diaries Buch

Die Vampirschwestern, von Franziska Gehm, Band 1 " Eine Freundin zum anbeißen. "

Ist auch verfilmt worden.

Google: Die Vampirschwestetn Buch

Der Kleine Vampir

 (Erst Buch(Buchreihe), Hörspiel, dann als Serie verfilmt, anschließend ein Spielfilm. )

Google: Der kleine Vampir Buch

Google: Der kleine Vampir Serie

Google: Der kleine Vampir Film

Google: Der kleine Vampir Hörspiel

Vampirklassiker,:

Bram Stoker "Dracula"

Zig Tausendmal verfilmt, Verfilmung mit "Winona Ryder finde ich nicht schlecht.

Google: Bram Stoker Dracula Buch

Google: Bram Stoker Dracula Winona Ryder

Shadyluder1989  13.12.2016, 10:18

Von anne rice gibt es auch noch andere vampir Bücher,ausser gespräch mit einem vampir und königin der verdammten...google am besten  mal die schriftstellerin selbst.

Bücher  kann ich dir empfehlen:die vampyr trilogie(ich komme gerade nicht  auf die autorin) klar da geht es auch um liebe etc.(darf ja nicht  fehlen) aber eben nicht in dem Ausmaß  wie zb. Twilight😊