Wie findet ihr den Anime Shiki?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einer meiner Lieblings Horror Anime Serien mit Higurashi.

  • Bakemonogatari
  • Seraph of the End
  • Devils Line
XKyokoX
Fragesteller

Ich liebe auch Higurashi ! Auch einer meiner Lieblingsanimes. Und Danke für den Vorschlag von owari no seraph ! Gucke grade den Anime und der ist echt interessant und geil ! mal was anderes. =)

Ich finde Shiki gut, gerade wegen dem moralischen Konflikt, da beide Seiten weder richtig böse noch gut sind, ähnlich wie in Tokyo Ghoul mit den Tauben, die die Ghoule abschlachten wie Tiere.

Weitere Anime mit Vampiren wären beispielsweise:

  • Seraph of the End
  • Hellsing; Hellsing Ultimate
  • Blood-C, Blood+
  • Diabolik Lovers
  • Rosario to Vampire
  • Dance in the Vampire Bund
  • Trinity Blood

Ein Blick in diesen Artikel kann auch nicht schaden: Top 15 Best Vampire Anime of All Time (MyAnimeList).

Ich finde den Anime auch sehr gut, und Jojo's bizarre adventure ist ein anderer Vampir Anime der sogar noch besser ist als Shiki.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
BANSPIDAKI  15.11.2019, 20:34

Bitte was?

simigirl5  16.11.2019, 12:20
@BANSPIDAKI

Jojo's bizarre adventure ist auch ein Anime in dem Vampire vorkommen, und der ist meiner Meinung nach noch besser als Shiki.

Einer meiner absoluten Favoriten. Ich verstehe die Leute, die sich nicht so mit ihm anfreunden können, weil er eben gerade in der ersten Hälfte sehr lang gezogen ist und es nimmt definitiv Spannung, zu sehen, wie die Dorfbewohner rätseln, was los ist, während der Zuschauer das die ganze Zeit weiß.

Aber ab einem gewissen Punkt wird der Anime in meinen Augen einfach nur genial, dafür verzeihe ich auch die Länge in der ersten Hälfte.

Die meisten anderen Vampir-Anime, die ich kenne, mag ich tatsächlich nicht besonders, an der Stelle also keine klare Empfehlung. Am ehesten käme mir da noch Hellsing Ultimate in den Sinn.

XKyokoX
Fragesteller

Ja ich finde den Anime Shiki auch ganz toll. Nur wenn ich so meine sicht von früher sehe merk ich doch ein unterschied. Aber ich finde den Anime trotzdem immernoch total gut.

RiaLee  16.11.2019, 10:20
@XKyokoX

Das kann potenziell auch mit der Überraschung zu tun haben, wenn man den Anime das erste Mal sieht, die halt verloren ist, wenn man die Serie später nochmal schaut. Ich für meinen Teil hatte nämlich beim ersten Mal gar nicht mit der Wandlung des Dorfes und der Leute gerechnet und das hinterlässt dann natürlich Eindruck.

XKyokoX
Fragesteller
@RiaLee

wobei. Eigentlich war da trotzdem der überraschungseffekt. Es ist schon solange her das ich das vergessen habe mit den dorfbewohnern usw. . Also der Überraschungseffekt war trotzdem da. ^^

Shiki war in Ordnung. Fand ihn Insgesamt jedoch etwas lang gezogen. Dadurch hätte es für mich kein hohes Rewatch Potential.

Mein Lieblings-Vampiranime ist Bakemonogatari.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby