Kennt ihr ein paar gute (Vampir)bücher?

13 Antworten

Schau Dir mal folgende Serien/Bücher an (nicht alle mit Vampiren, jedoch meist Fantasy/andere Fabelwesen):

  • Julie Kagawa - Plötzlich Fee (Titel sind blöd üebrsetzt, die Serie ist jedoch super!!!)
  • Nicole Peeler - Jane True
  • Jeanine Frost - Cat und Bones
  • Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt und die 2. Serie (Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Prince/Angel...)
  • Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten
  • Maggie Stiefvater - Sommertrilogie (Nach dem Sommer usw.)
  • Nina Blazon - Faunblut
  • Kim Winter - Sternenschimmer
  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Ohne Fantasy - trotzdem gut ;-)

  • Gayle Forman - Wenn ich bleibe und der Folgeband
  • Simone Elkeles - Du oder.....das ganze Leben/...der Rest der Welt/...die große Liebe
sachichnich  29.07.2012, 17:46

Hier mal der Link zur "Plötzlich Fee"-Serie:

http://www.amazon.de/Pl%C3%B6tzlich-Fee-Sommernacht-Julie-Kagawa/dp/3453267214/ref=pd_bxgy_b_text_c

(Auch wenn die deutschen Titel "besch***"" sind, so sind zumindest die Cover sehr schön ;o)).

Ach ja, neu übersetzt wird gerade die "Shadow Falls" - Serie von C.C. Hunter, Band 1: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Vani33
Fragesteller

Danke :)

Also zu Vampiren fällt mir Die Erben der Nacht ein, das ist eine schöne Reihe. Nicht nur Vampire und "erwachsenen" Aktion gibt es in Die Schwestern des Mondes. Und eine Serie die auch schön ist aber nichts mit Vampiren dafür mit anderen Übernatürlichen Wesen zu tun hat ist Evermore.

die Night World-Reihe.

Die Chroniken von Anbeginn,

Halo,

ugly pretty special (3 Teile)

Der Vampire den ich liebte ( 2 Bände ) ,Frostkuss ,Engelsnacht ( gibt davon 3 bis jetzt )