Warum finde ich mich auf einem selfie hübsch aber im Spiegel oder auf einem normalen Foto überhaupt nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spiegel und in der Selfiekamera siehst du dich anders als andere Leute oder durch eine Frontkamera. Also eigentlich dürfte dein Spiegelbild und die Selfiekamera kaum einen Unterschied machen, aber Handykameras bearbeiten das Bild zusätzlich noch und geben einem z.B. ein besseres Hautbild oder Hauttöne.

Außer deine Selfiekamera spiegelt das Bild zusätzlich noch mal. Das würde ich vielleicht ausprobieren. Also dein Spiegelbild sollte genauso aussehen wie ein Selfie. Kannst du z.B. mit einem Pfeil auf einem Stück Papier nachprüfen.

Du bist zu sehr die geschönten Darstellungen per Social Media gewöhnt, die dir suggerieren, DAS wäre die Norm in Sachen Schönheit.

Normalerweise ist selbst die spiegelverkehrte Ansicht, die unser Gehirn als solche erkennt, keinerlei Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting

Spiegel zeigt Dich seitenverkehrt. Und auf einem Foto kann man schlecht getroffen sein. Dein Selfie hingegen kann ein Glücksgriff sein oder der x.te Versuch, bis Du zufrieden bist.

Vielleicht bist Du auch einfach nicht sonderlich fotogen.

FragenGfnet
Fragesteller

Naja ich bin auf selfies fast immer zufrieden aber auf normalen bildern nicht oder im Spiegel. Fotogen sollte ich schon sein weil ich auf Instagram sehr erfolgreich bin ich poste nur bilder von mir und habe 15k und einige tausend likes

1Knight1  05.04.2022, 09:18
@FragenGfnet

Das heißt gar nichts. Jede halbwegs annehmbare Frau findet dort ihre Standard-Schleimer. Der Anspruch sollte höher als das sein.

FragenGfnet
Fragesteller
@1Knight1

Ich bin männlich als frau ist es easy als mann nicht da muss man sich durchsetzen :)

weil du im Spiegel und auf „nicht-Selfies“ dein Gesicht verkehrtherum siehst, quasi gespiegelt. Ich vermute, es liegt daran.

FragenGfnet
Fragesteller

Meine Lippen sehen auf den selfies besser aus also voller