Selfie Bild sieht komisch aus?

7 Antworten

Hallo,

jein. Selfies sehen meiner Meinung nach selten wirklich natürlich aus. Liegt zum Großteil denke ich am Winkel und an der Nähe der Kamera. Bilder sehen besser aus, wenn sie aus größerer Entfernung und mit (leichtem) Zoom geschossen werden. Am besten jemand anderen bitten, das Foto zu schießen!

Grüße,

Chipsize

Also wenn mich kleinere Personen sehen, dann sehe ich für die ja auch anders aus als ich mich im Spiegel sehe oder?

Benutz die app "retrica". Die app macht die Bilder nicht Spiegelverkehrt

Ist bei mir auch so 0.o jedes schei** Selfie sieht komisch aus und ich sehe fett aus. Dann sehe ich in den spiegel und siehe da: mr. Perfect.

Liegt wohl am handy (habe das selbe) evtl verzerrt es das bild ein bisschen.

Is halt echt so haha.....

Die ganzen Proportionen sind anders..

ich hb halt "Angst" dass ich wirklich so aussehen wie auf den Selfies.. und wenn die ganzen Promis Selfies machen sehen die aus wie immer

da frage ich mich ob die sich im spiegel auch besser fühlen

Ja ich auch ich denke dann immer: omg das kann ich nicht auf facebook posten. Ich denke dann immer dass ein Foto ja eine Momentaufnahme ist und ich dann wirklich so durch die gegend laufe.

Aber ein Tipp: mache selfies immer mit gestrecktem arm und im 45 grad winkel. Dann siehts sogar bei mir gut aus.

@BigBossFragen

mhh muss ich mal ausprobieren danke.

wenn halt andere mal kurz nen selfie machen dann seh ich die wie ich die auch sonst aussehen.. deshalb muss ich doch so aussehen wie auf dem selfie???

Kurz gesagt das liegt an der Brennweite der Kamera im Handy. Diese bildet weitwinklig aufgrund des geringen Abstands ab. Folge ist das Gesichter verzerrt "dicker" werden. Anders rum ist es bei langen Brennweiten .. das wird das Gesicht dann schmaler.