Selfie vs Foto?

2 Antworten

da hast du wohl irgendein wahrnehmungs-problem. egal ob selfie oder mit einer anderen kamera, das bild ist immer so wie du in der relität aussiehst, weil in keiner kamera ein spiegel eingebaut ist. (zumindest nicht für so eine absurde bildumdrehung)

das eigene bild kennt der mensch ansonsten nur aus dem spiegel und das ist immer leicht anders als die "richtige" version, weil alle menschen keine absolut identischen körperhälften haben. daher kommt es, dass man im spiegel immer etwas anders aussieht als auf einem foto.

nur wenn du das nur auf fotos mit "echten" kameras wahrnimmst und bei selfies nicht, dann stimmt etwas bei dir nicht.

nimm einfach mal ein ausgedrucktes portraitfoto von dir oder jemand anders und halte einen kleinen taschenspiegel genau in die längsachse des gesichts. du wirst staunen.

FinanzberaterCo
Fragesteller

hm also meine Frontkamera nimmt mich irgendwie Spiegelverkehrt auf :D oder bin ich vielleicht doch geistig behindert? :)

Das Selfie gefällt mir besser, da ich es aus dem Spiegel kenne.

Warum machst Du spiegelverkehrte Selfies?