Hallo! Kann ich diese alten Minolta-Objektive auf die Sony SLT a 37 oder a 58 anwenden?

Milolta Kamear- Objektiv - (Kamera, Sony, Objektiv)

3 Antworten

Das "alte Minolta-Objektiv" ist ein Sigma Objektiv. ;-)

Ob es tatsaechlich ein Minolta Bajonett hat, kann man auf dem Foto nicht 100%ig erkennen. Scheint aber so zu sein. Dann passt es auch, da es ein AF-Objektiv ist, an die moderneren Sony Kameras mit A-Bajonett.

Ein Adapter brauchst du nicht. Allerdings gab es mal Probleme mit dem AF-Antrieb. Da waren etliche Objektivgetriebe etwas schwach dimensioniert und wurden vom Kameramotor geschreddert.

Minolta AF und Sony A-Mount sind praktisch das Selbe. Das noch ältere Minolta SR-Mount (MD,MC) würde hingegen nicht ans A-Mount passen, allerdings per Adapter ans Sony E-Mount.

Die genannten A37und A58 sind allerdings weder Fisch noch Fleisch und werden von der älteren A580 (Sonys letzter echter DSLR) komplet in den Schatten gestellt. Lediglich die Serienbildgeschwindigkeit ist bei den beiden SLTs etwas höher.  Wirklich lohnen tun sich SLTs nur ab A77II und höher, da kommen dann nur noch wesentlich teuerer DSLRs hinterher. Bei der genannten A77II ist jedoch bereits ein wesentlich besseres Objektiv als dieses Sigma dabei.