Ist die Sony Alpha 58 mit Canon oder tamron objektive kombinierbar?

3 Antworten

Die Sony Alpha 58 Ist mit Objektiven mit Sony A Mount kompatibel ,da Tamron und Sigma auch Objektive für Canon und Nikon herstellt sollte man darauf achten die Version mit Sony A Mount zu kaufen. Auch Objektive von Minolta und Konica passen. Die Firma Minolta und Konica wurden von Sony übernommen und der Anschluss wurde mit übernommen. Es kann sein das ganz alte Minolta oder Konica Objektive nicht passen. Objektive von Canon , Nikon usw. passen nicht auf die Sony Alpha ausser natürlich mit einem Adapter.

Die Sony Alphas sind mit Objektiven vom Minolta, Sony, Tamron, Tokina, Sigma, Samyang, usw. kompatibel.

Bei einem Objektiv kommt es drauf an, dass das Bajonett passt. In deinem Fall ist das das A-Bajonett von Minolta.

Mit Tamron aufjdenfall.