Tamron SP 70-300mm und Tamron AF 70-300mm was ist der Unterschied?

2 Antworten

Die korrekten Typbezeichnungen der aktuellen Objektive heißen "SP 70-300 F/4-5.6 Di VC USD" und "AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2" - technische Einzelheiten kannst Du der Website von Tamron entnehmen. Auf die EOS 550D passen beide.

MrO34
Fragesteller

Ok Dankeschön :)

Ich hoffe dein Englisch ist gut genug :)

http://www.dpreview.com/products/compare/side-by-side?products=tamron_70-300_4-5p6_di_vc_usd&products=tamron_70-300_4-5p6_di

Wenn du auf die Bezeichnung klickst bekommst du eine Art Review dazu mit Beschreibung.

In kurz - das mit SP ist schneller und hat Bildstabilisator (spiegelt sich auch im Preis wider), das andere ist die günstigere Version mit Makrofunktion. Mehr Infos bekommst du auf der o.g. Seite oder auch bei Google oder direkt bei Tamron.

Es gibt übrigens noch was ähnliches von Sigma in dem Bereich.

MrO34
Fragesteller

Englisch :O Ne nicht wirklich xD