Hilfe bei analoger Kamera?

5 Antworten

Viele analoge Kameras brauchen eine Batterie, um auszulösen. Wenn deine Batterie alt/ leer ist oder gar keine Batterie drin ist, lässt sich der Auslöser nicht betätigen.

Es kann auch sein, dass das Batteriefach korrodiert ist. Dann siehst du grünen oder weißen Staub auf den Batteriekontakten (Besitzer des ersten Gameboy werden sich gut daran erinnern). Dieser Staub verhindert, dass der Strom fließen kann. Einfach entfernen und es sollte wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

bei zu "wenig" Licht an der Lichtzelle wir der Auslöser blockiert die Kamera erkennt an der Helligkeitsdifferenz zwischen dem AF Modul und der Messzelle das der Deckel drauf ist. "Nachteil" ist bei defekter CDS oder zu wenig Spannung wird auch blockiert

Ganz blöde Frage, hast du den Objektivdeckel drauf?
Denn mit dem lässt sich die Kamera nicht auslösen.
Könnte evtl auch an einem falsch eingelegten Film hängen.

Anosonsten sollte man natürlich auch sicherstellen, dass die 2 benötigten AA Batterien in der Kamera sind.

Hi,

hast du die kamera aufgezogen.