Frage von KuroiTaiyo, 5.419

Pokemon Go auf dem Wiko Lenny?

Hey! Ich besitze ein Wiko Lenny mit der Android Version 4.4.2 und kann Pokemon Go auch problemlos herunterladen und starten. Ich kann mein Geburtsdatum eingeben und auf den Button "mit Google Konto verbinden" klicken und er fängt dann auch an zu laden. Manchnmal taucht oben in rot "kein GPS Signal gefunden" auf und manchmal nicht. In beiden Fällen taucht irgendwann ein Fenster mit "Bleib Wachsam und behalte deine Umgebung stehts im Auge" auf und wenn ich dann auf "Okay" drücke, dann stürzt die App samt meines Hintergrundbildes ab.

Kann ich da irgendwas machen oder ist mein Handy einfach nicht fähig die App richtig abzuspielen?

Antwort
von SmartphoneFr34k, 221

die antwort warum es nicht geht wurde schon gegeben. pokemon go braucht minimum 2gb ram. bei dem lenny wenn ihr das spiel startet ist es normal das es zuerst anläuft. es kackt erst ab wenn das spiel über die 512 mb hinaus weiter reinladen will, weil wohin soll er es laden ohne verfügbaren  ram. um den ram per swap zu erhöhen müßtet ihr rooten und expanden (habe auch wiko lenny mit 4GB Swap-Ram) nur da ist dann das problem das ihr dank einem update von niantic nicht mehr ins spiel kommt wegen dem root. das soll cheatern vorbeugen die gerne zu hause sitzen bleiben und per joystick über die map laufen. 

soll heißen: 

wiko lenny = pokemon go? Nein! leider 

mußte mir auch ein zweites neues handy kaufen und hier läufts ohne Probleme  (ZTE Blade L3 79,-€)

Antwort
von mirco1106, 1.088

mag jetzt zwar ein bisschen komisch klingen aber es hat bei mir so geklappt zwar mit einen paar abstürzen aber es klappt du musst wenn du einen pc hast bluestacks installieren dann dort pokemon go installieren dann dein benutzernamen und Passwort eingeben agb s akzeptieren starter pokemon auswählen und schließen. Handy raus alles eingeben und du bist drin

Antwort
von DevilsinRed, 2.565

Pokémon kann nicht auf dem Wiko Lenny laufen da dieses lediglich 512mb RAM besitzt Pokémon aber das 4 fache also 2 GB RAM mindest Anforderung hat heißt das egal was ihr macht Pokémon niemals auf dem Wiko Lenny laufen wird dass musste ich heute auch einsehen.

Kommentar von SmartphoneFr34k ,

Korrekt! ich mußte das leider auch einsehen.

Antwort
von Wuja1993, 4.309

du bist aufjedenfall nicht alleine von der Android Version her sollte es funktionieren... nur gehts bei mir auch nicht ich besitze auch das lenny über mein tablet alerdings läuft das game ich vermute das dass handy nicht genügend Ram hatt. Bin aber kein experte was handys angeht....

Kommentar von SmartphoneFr34k ,

du hast recht, liegt am ram ;)

Antwort
von mellox27, 4.134

hab das sewlbe problem. habs auch schon auf sd karte verschoben.klappt trotzdem nicht

Antwort
von xxLangweiligxx, 1.176

Ich hab auch ein Wiko Lenny und bei mir klappt es probier es mehrmals frühs aus dann müsste es klappen ich hab aber auch ein anderes Problem auf meinem Wiko Lenny nämlich das wenn ich in der Realität Laufe die Figur auf der Karte nicht läuft aber ich hoffe ich konnte dir und den anderen helfen

Antwort
von EddyDmen, 2.637

ich habe selber ein wiko lenny hab die gleiche version und geht bei mir auch nicht bin nur öfters mal zu den AGBs gekommen und konnte akzeptieren aber es stürzt ab oder schon wenn ich auf "ok" bei "bleibe wachsam und behalte deine umbebung im auge" drücke stürzt es ab kein plan warum ABER ich denk mal es ist die android version obwohl da steht das man X4.4. braucht also will ich die nächsten tage wenns immernoch nicht funzt mir ne android 4.5. oder ne 5. ROM herunterladen falls es dann funzt werde ich es hier noch erwähnen

Kommentar von SmartphoneFr34k ,

das wird dir nix bringen lol. Nur weil du die Software änderst wird sich dadurch dein RAM nicht erhöhen. Und ich rate von Android 5 lollipop ab es sei denn du hast kein problem damit das man keine apps mehr auf sd-karte verschieben kann und so einiges mehr ;) 

Android 4.X.X = Freiheit

Android 5.X.X = Diverse starke Einschränkungen und stärkere kontrollen durch google

Antwort
von DarkBlue610047, 2.580

Hallo, ich habe auch Wiko Lenny und schaffe es noch nicht mal zu denn AGBs. Die App samst Hintergrundbild verabschiedet sich jedes mal wenn ich in dem kleinen Fenster "Sei wachsam und behalte deine Umgebung im Auge!" oder so ähnlich, auf Ok drücke. Falls jemand eine Lösung hat bitte bitte hier posten. Ich würde das Spiel so gerne spielen, kann aber leider nicht. LG

Antwort
von Barthwo, 2.775

Wir hatten das gleiche Problem auf einem Wiko Highway. Dort hat folgendes geholfen:In die Entwickleroptionen gehen und dort bei "Pseudostandorte zulassen" das Häkchen wegnehmen. Dann war diese GPS Meldung weg. (Wenn dein Gerät den Menüpunkt "Entwickleroptionen" nicht hat, dann bei Geräteinformationen "Buildnummer" ganz oft antippen, dann erscheint dieser Menüpunkt.)

Antwort
von TeamRocketRypel, 1.521

Selbes Problem, auch mit nem Wiko Lenny. Hab auch schon alles probiert, geht aber einfach nicht. So wie ich es hier lese liegts dann aber doch am Handy ... 

Antwort
von YNZocker, 2.965

Selbes Problem keine Lösung.

Ich weiß nicht warum, ich dachte auch erst das die Leistung einfach nicht reicht.

Also ich kam schon zweimal bis zu den AGB´s dann stürzt es wieder ab...

Kommentar von SmartphoneFr34k ,

wieso dachte? die leistung vom lenny reicht auch nicht dafür! les mal die beschreibung von pokemon go im play store lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community