Planet Coaster fenstermodus?

1 Antwort

Was würde dir der Fenstermodus bringen wenn der Inhalt der GUI zu groß ist?

Per Tastenkombination auf Fenstermodus umstellen kannst du im Spiel nicht, versuch mal "ALT + ENTER". Dabei zwingt Windows die Anwendung zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln (wenn die Anwendung das zulässt).

Ich hab jedoch eine einfachere Lösung für dich:
Unter
C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Frontier Developments\Planet Coaster\Config_Local findest du eine Datei namens "Graphics.config.xml". Mach dir bitte eine Sicherungskopie bevor du die Datei veränderst. Danach kannst du sie mit einem beliebigen Texteditor öffnen und dort die Auflösung verändern, oder auch den "Screenmode" ändern. z.B. kannst du
<ScreenMode>Borderless</ScreenMode> einstellen für ein randloses Fenster,
<ScreenMode>Fullscreen</ScreenMode> für Vollbild oder <ScreenMode>Windowed</ScreenMode> für den Fenstermodus mit Rand.

Was man damit aber nicht machen kann: Die Größe der GUI umstellen. mit den richtigen Einstellungen für Screenmode, ScreenWidth und ScreenHeight kriegst du aber sicher ein gutes Ergebnis hin. Einfach ein wenig testen

zneumak
Fragesteller

Vielen danke für die ausführliche Lösung!

21mac  09.08.2019, 09:00
@zneumak

Hatte das selbe Problem ;) Sollte es nicht klappen oder solltest du andere Probleme damit haben meld dich :)