Welchen Laptop für Planet Coaster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Planet Coaster ist eine komplexe Simulation, da kommst du um einen Gaming-PC nicht herum. Es braucht einen starken Prozessor, viel RAM und eine solide Grafikkarte, sonst läuft das Spiel wie eine Diashow, sobald mal ein paar Gäste im Park sind.

Als Alternative würde ich dir Parkitect empfehlen. Das sollte auch auf schwächeren PCs und Laptops noch laufen. Ein aktueller Core i5 (8. oder 9. Generation) oder Ryzen 5 sollte reichen.

Kurze Info zu Planet Coaster:

Sobald dein Park ausreichend zugebaut ist, nützt dir auch ein 2000€ Gaming-PC nichts mehr.
Dann fängt das Spiel ganz von selbst, sehr stark an zu laggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau dir lieber 'nen PC. 1. Ist viel günstig 2. Laptop ist nicht so gedacht für gamen und es ist auch teuer wenn du ein richtiges gaming Laptop kaufen willst.

Woher ich das weiß:Recherche