planet coaster oder parkitect?

1 Antwort

Du könntest dir mal dieses Video ansehen, da werden die Unterschiede schon ganz gut erklärt, ist aber schon älter. (2016)

Planet Coaster vs. Rollercoaster Tycoon World vs. Parkitect

Leider kann ich zu Parkitect und möglichen Steam Workshop Inhalten (Thememakers Toolkit) nichts sagen, aber Planet Coaster ... (spiele ich mit allen DLC's ) ... wird auch heute noch von der Steam Community unterstützt, und mit immer neuen selbst erstellen Objekten am leben gehalten, so dass es möglich ist, aus einem riesigen Download Angebot an Bauplänen und Zusatzobjekten zu schöpfen.

Von der Grafik her sieht Planet Coaster klar besser aus, und auch die Parkbesucher sehen nicht nach LEGO Playmobil aus, sondern ähneln mehr realen Personen.

Der Nachteil bei Planet Coaster ist aber ganz klar die DLC Lastigkeit, denn ohne die zusätzlichen Fahrgeschäfte und Movie DLC's, hat man einfach irgendwann zu wenig Auswahlmöglichkeiten / Abwechslung bei den Fahrgeschäften.