Lohnt sich Planet Coaster, wenn ich Rollercoaster Tycoon World habe?

2 Antworten

Wenn du das Geld dazu hast und du wenn möglich noch Rctw rückerstatten kannst, dann würde ich es dir schon raten, ja. Planet Coaster ist ein wunderbar designtes Spiel, das meiner Meinung nach, sehr viel besser ist als Rctw.

Frontier, die Macher von Planet Coaster, Roller Coaster Tycoon 3 und Erweiterungen von Roller Coaster Tycoon 2, haben so gut wie alles richtig gemacht, was bei Roller Coaster Tycoon World verhauen wurde. Die Besucher haben autenthische Animationen, der Achterbahn-Editor ist intuitiver und besser, die Grafik ist generell besser, es gibt schöne Szenerie. Eventuell kannst du RCTW zurückerstatten (wenn du es auf Steam gekauft hast und weniger als 2 Stunden gespielt hast). Im Vergleich zu Planet Coaster ist RCTW einfach nur peinlich, ein Versuch Atari's mit minimalem Einsatz maximale Einnahmen nur durch den Namen zu machen.

nintendoluk  22.11.2016, 10:10

So schlecht RCTW auch ist, eines muss ich ihnen lassen: Der Achterbahn-Editor ist super und macht verdammt viel Spaß (wenn man damit umgehen kann)

Der von Planet Coaster ist natürlich auch gut und betrachtet man alle Funktionen der Spiele, dann ist PC auch definitiv das bessere Spiel ^^

Aber mit dem Achterbahn-Editor von RCTW hatte ich schon einige Stunden Spaß :-)

Ireeb  22.11.2016, 11:49
@nintendoluk

Also ich bin eigentlich ganz gut im Achterbahnen bauen und hab fast die Maus an is Wand geschmissen wegen dem Editor von RCTW, weil alles was ich damit gebaut habe aussah, als hätte ein Betrunkener die Schienen gebogen, das war auch gleich der Hauptgrund warum ich mir mein Geld zurückgeholt habe. Mit dem von Planet Coaster kann man rech schnell ziemlich gute und relativ realistische Achterbahnen bauen.