PlanetCoaster oder RCT3?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Planet Coaster 100%
Roller Coaster Tycoon 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Planet Coaster

Rollercoaster Tycoon 3 ist ein grandioses Spiel, versteh mich nicht falsch, aber Planet Coaster merkt man seine 10 Jahre, die es jünger ist einfach an. In beiden Spielen steckt eine riesige Menge and Liebe zum Detail, wirklich beeindruckend, was die Entwickler da geleistet haben.

Allerdings gefällt mir Planet Coaster halt einfach besser, abgesehen von der Grafik hat das zwei Gründe:

Achterbahnbau. Der Achterbahnbau ist in Planet Coaster nicht der krasseste, da will ich jetzt keinen Wind drum machen, aber ich baue gerne realistische Achterbahnen und da ist das System aus Rollercoaster Tycoon 3 mit seinen erst extremen Steigungen und Senkungen und dann lange geraden Strecken nicht gerade fördern. Grundsätzlich, wenn man den Dreh raus hat, kann man die Bahnen in Planet Coaster bedeutend smoother machen.

Die Scenerie. Ich bin kein Freund von Scenerie bauen, aber Planet Coaster rust beeindruckend, zummindest wenn man alle DLCs hat. Anders als bei Rollercoaster Tycoon 3 setzt man auf Qualität statt Quantität und ähnlich wie die Bahnmodelle sind die Scneroestpcke gut designt und sehen gut aus. Hier und da lässt es nich was zu Wünschen übrig, aber das passt schon. Besonders angetan hat mich das freue Placement von Sachen, die eine akuratere Verwirklichung von Ideen ermöglicht. Das in Zusammenhang mit einem großartigen Terraforming tool und der Park sieht grandios aus.

Wieso? Willst du dir eins davon kaufen?

EManu1899
Fragesteller

Ich habe selber planet coaster, doch einer meiner freunde sagte mir Rct3 sei besser. ich wollte wissen, ob ich lieber umstellen soll

NicolasHelbig  15.05.2021, 00:34
@EManu1899

Nein, ich habe 470 Stunden in PlanCo und sicher 100 in RCT3 und kann sagen: Beide sind gut, aber ich mag Planet Coaster mehr.