Was kann ich machen, damit Planet Coaster nicht abstürzt?

4 Antworten

Ich würde auch sagen dass du mal eine Fehlersuche via Steam laufen lässt. Ansonsten wäre noch eine Idee das Spiel immer als Admin auszuführen.

Geh dafür auf deine Festplatte -> Programme -> Steam -> Steamapps -> common -> Planet Coaster. Da ist die .exe drin, auf die machst du Rechtsklick und gehst auf Eigenschaften. Unter dem Reiter "Kompatibilität" findest du dann das entsprechende "immer als Admin ausführen". Hilft bei den meisten Problem ganz gut.

Liebe Grüße und viel Glück.

JvstLvkas
Fragesteller

bei mir ist das keine .exe drin

was soll ich jetzt machen?

wasn blödsinn lass doch mal einfach steam fehlersuche durchlaufne

also du gehst in der bibliothek auf das sprich mit rechtsklick- einstellungen und dann spiel auf fehler überprüfen.... das hat schon wundergeholfen bei mir... , wenn alles bisher funktioniert hat versteh ich diese aussagen wie mehr ram oder sonst was nicht?

auch nach neuinstallation kann die fehlerbeheung helfen da es sein kann das gewisse datein sich einfach garnicht neu runterladen.

Versuch mal, den Grafikkartentreiber zu updaten und ggf. dem Spiel mehr RAM zuzuweisen.

alle treiber aktualisiert?

schurkraid  29.05.2018, 21:09

solche asusagen wie treiber aktualisieren bringt mich auf die palme... wenn man kein 2004er treiber auf der platte hat ist das fast schon unmöglich wenn es daran liegen sollte... das wäre das letze worauf ich tippe...

mir hat das zumidnest noch bei kein einzigen game absturz geholfen oft waren neue treiber dann schuld das andere ältere games wiederum garnicht mehr gut klappten.

und die treiber die man oft oben hat sind schon teilweise standard für neuere games ausgelegt.

da bringt das update dann auch reingarnichts.

TreyMaster2  29.05.2018, 21:13
@schurkraid

wenn man windows neu aufsetzt muss man so oder so treiber updaten und ich hatte mit alten spielen sowieso keine probleme und Planet Coaster ist ja nicht alt

JvstLvkas
Fragesteller

wie geht das genau?

ich meine es hat gestern ja noch funktioniert und dann heute ein neues treiberupdate irgendwie komisch

Aber danke