Spiele laufen nicht flüssig?

5 Antworten

Die HP Elitebooks sind Business Geräte und verfügen meistens (Wenn nicht sogar immer) über keine eigenständige Grafiklösung. Daher sind anforderne Spiele selbst wenn diese schon etwas älter sind problematisch.

Wenn du eine schnelle Internetleitung hast könnte bei diesem Spiel auch Cloud Gaming

"Geforce Now"

eine Lösung für dich sein, da wird dann das Spiel nicht lokal auf deinem Notebook ausgeführt sondern auf einem Cloud System mit stärkerer Hardware.

Allerdings ist dieser Service kostenpflichtig kann aber kostenfrei ausprobiert werden.

Entweder dein Hardware erfüllt nicht die Systemanforderungen des Spiels oder das Spiel ist nicht sauber programmiert

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Planet Coaster Mindest-Systemanforderungen sind:

Mindestanforderungen

  • Prozessor (CPU): Intel i5 2300, AMD FX 4300.
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GTX 560 (2 GB), AMD Radeon 7850 (2 GB)
  • Festplatte (HDD/SSD): mind. 8 GB freier Speicherplatz.
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8/10 (64 B

Und dein Notebook hat eine:

Grafikkarte

Intel HD Graphics 630 mit 1024 MB (1 GB) VRAM

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-Folio-1040-G4-FHD-7820HQ-Laptop.278728.0.html

Hier kannst du, wenn du ganz weit nach unten scrollst, nachlesen welche Spiele mit deinem Grafikchip bei 25, besser 30 fps halwegs flüssig laufen.

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-630.187947.0.html

ella1942
Fragesteller

Anscheinend kennst du dich aus hahahah,
wie schaut es mit einen Lenovo 81YQ aus... würde es hier funktionieren :))

Entweder das spiel ist nicht richtig optimiert da kannst du an sich nicht viel machen oder die Leistung deines laptops ist viel zu gering

Ist halt ein einige Jahre alter Laptop mit nur integrierter Grafikeinheit da läuft gar nix flüssig