Kann ich Planet Coaster auf diesem Notebook spielen?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall mindestens windows 7. Planet Coaster verlangt weitere hohe Anforderungen:

Prozessor:

Intel: mindestens i5

AMD: mindestens FX 4300 oder Ryzen 3

Grafikkarte:

nVidia: mindestens GTX 560 oder eine RTX... mit mindestens 4GB

AMD: R9 360 mit mindestens 4GB

Arbeitsspeicher: 8GB

Tipp: Besuche diese Seite, mit der du deinen PC auf das Spiel testen kannst:https://game-debate.com/can-I-run/?EA

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher nicht. Der Laptop ist auch sehr teuer. Für so einen Laptop würde ich keine 450 Euro ausgeben, für den Preis findest du Besseres.

craidn
Fragesteller

gäbe es konkret einen Laptop der die 500€ Grenze nicht überschreitet und auf dem ich das Spiel spielen kann? bin sonst eigentlich kein Gamer. Vielen Dank für die Antworten, hätte sonst fast einen Fehlkauf gestartet

Mit Sicherheit nicht.
Da ist nur ein schlechter Celeron drin, dem auch nur die Prozessoreigene Grafik beiseitesteht, die alles andere als gut ist.
Die reicht dann zum Filme gucken und Office Aufgaben, zum zocken nicht annähernd.

Halte mal Ausschau nach Notebooks mit Ryzen Mobile 5 2500U oder Ryzen Mobile 7 2700U, die dürften deinen Anforderungen entsprechen und die GPU der Ryzens ist auch sehr gut.

Das könnte knapp werden.

Ich hab nen i5 4x 3,2 GHz. Auf dem läft es gerade mal noch so.

Wenn ich mich nicht irre ist Intel Celereon älter. Ich würde schätzen das es nicht mehr richtig laufen wird. Kann es aber net zu 100% sagen.

Mal abwarten was andere noch sagen.

Jeder der Kerne bei dem lappi ist nen ganz teil schwächer als bei meinem.

Defintiv nicht. Leider ist Planet Coaster ein sehr leistungsfressendes Spiel. Da so viele Besucher simuliert werden und es teilweise sehr viele Objekte in deinem Park gibt (je nach dem wie detailreich du baust), kann es die meisten Mittelklasse- und auch schon manche Oberklasse-PCs in die Knie zwingen. Dieser Laptop hier ist eindeutig Unterklasse, und deshalb auch viel zu teuer. 450€ für ein Laptop auf dem genau Office und co. laufen ist ziemlich unverschämt. Unter 800€ wirst du kaum etwas finden, was das Spiel zuverlässig packt, vor allem nicht bei den Laptops.