Tipps für Planet Coaster, was für einen PC etc.?

2 Antworten

Es gibt eine Internetseite, ich meine die nennt sich "Can You Run It", die mit einem Programm deinen Computer überprüft und dir sagt ob/welches Spiel du mit minimalen und empfohlenen Einstellungen spielen kannst.

Ich selber hab Planet Coaster nicht, aber Steam zeigt da einige Guides (teilweise auch auf Deutsch) an. Sonst gerne über Youtube oder mit ner direkten Frage hier versuchen.

Planet Coaster ist etwas schwierig in der Hinsicht. An sich läuft das Spiel auf Mittelklasse PCs ganz okay. Jetzt kommt das Aber -je mehr Gäste und je mehr Objekte bzw. Attraktionen du im Park hast, desto mehr Leistung verlangt Planet Coaster dem Computer ab. Wie gesagt, mit einem leerem Park hat kaum ein PC, der nicht total veraltet ist, ein Problem. Hast du allerdings 1000+ Gäste im Park und hunderte dekorierte Attraktionen, dann gehen viele Computer in die Knie. Daher befürchte ich, dass du mit deinem Lenovo Laptop nicht sehr weit kommen wirst.