Kann man Planet Coaster auch auf Linux spielen?

4 Antworten

Wird nix werden. Selbst wenn mal DX11 läuft (machen schon gut Forschritte!) wegen deren tollen DRM-Schrott. Bleibt wohl nur OpenRCT, die alten Teile in WINE oder Parkitect.

Du kannst dir übrigens auch die Testversion von Win10 installieren. Die ISO kriegst du ja direkt von Microsoft.

Und legale Lizenzen wird's wohl bei Amazon & co geben ;)

Du kannst dir übrigens auch Win7 kaufen (billiger!) und dann über einen Umweg noch kostenlos Win10 holen ( https://www.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html )

Kviicucjckxuxux  23.05.2020, 12:55

Mann kann win10 keys in so gut wie allen keyshops kaufen. Auf g2A kostet er nur 20€. Die keys sind nicht illegal. Jedoch sind die meisten keys dort retail keys aus "massenkäufen". Wenn du gute legale OEM keys möchtest dann geh am besten auf lizengo dort kosten die nur unwesentlich mehr

Ja, es geht . seit ein parr updates wird auch OpenGL Unterstüzt außerdem kannst du es auch über proton "Steam Play" spielen aber wenn du so wie ich Kubntu oder ubntu hast kannst du es vergessen. das spiel startet nicht, es öffnet sich direkt der crashreporter,

Unter Debian 10 Klapts mit performance problemen.

du kannst aber auch dir eine VM mit windows 10 aufsetzen. da der spielstand von planet coaster immer mit der steam cloud verbunden ist kannst du nach der win demo version einfach win10 neu insterlieren und weiter zocken. aber um in der vm zu spielen brauchst du einen sehr Guten PC weiel die VMs nicht da für ausgelget sind (tipp windows 10 zieht mehr resurcen alls alles andere...)

Ich kann dir als alternativ spiel Roller Coaster Tycoon emphelen. hatt zwar nicht das selbe fealing wie bei Planet coaster, aber immerhin kannst du dort auch dein freizeit park aufbauen.

Planet Coaster gibts auch für Xbox & PS4 (wustest du das das basis system der ps4 linux ist?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in der Steam Version scheint es zumindest leider keinen Linux Support zu geben.  Bei anderen Steam Spielen ist der Linux Support inzwischen allerdings relativ gut und die Spiele funktionieren "out of the box". Habs bei mir mit Civilisation 5, Cities: Skyline, Portal 1+2 und noch ein paar kleineren getestet. Spielen und Linux sind also inzwischen keine Gegensätze mehr ;)

Nativ gibt's das wohl nich, und WINE kann kein DirectX11, also siehts schlecht aus.